Schwangerschaft

Liebe/-r Experte/-in,

ch hab total angst schwanger zu sein… vielleicht kann mich ja wer beruhigen… hier kurz meine situation:

der erste tag meiner letzten periode war der 19.2. jetzt hatte ich am 8.3. leider ungeschützten sex und ich nehme seit 3 monaten die pille nicht mehr. ich weiß … das is absolut dumm!!! aber es ist leider passiert!

natürlich hab ich gleich nachgerechnet… und eigentlich hätte ich am 6.3. meinen eisprung haben sollen. meine periode ist immer min. 29 tage bzw. 31 tage lang. meistens jedoch ganz genau 30 tage.

ich bin sofort am gleichen tag zur apotheke und wollte mir die pille danach holen - allerdings bin ich gerade im ausland und hier bekommt man die pille danach nicht einfach so ohne rezept. ich hab der apothekerin das rezept von zuhaus gezeigt für meine pille (yasminelle) und sie hat gesagt: gut sie gibt mir eine packung yasminelle und ich soll heute (6.3.) und die folgenden 2 tage jeweils 2 pillen nehmen - das ist wie die pille danach! ja… ich hab ihr das natürlcih geglaubt - weil ich geh ja mal nicht davon aus, dass eine apothekerin mich anlügt wenn es um so ein thema geht.

einige tage war ich eh beruhigt. aber jetzt habe ich seit 3 tagen (12.3.) verstärkten ausfluss. ich kenne das schon… aber ich bin mir im moment nicht mehr sicher ob ich das um diese zeit meines zyklus habe oder nicht. und ich habe auch das gefühl als würde ich ständig „verdauen“. es rumort ständig in meinem magen/bauch… ok wahrscheinlich bilde ich mir jetzt auch viel ein… aber ich hab halt jetzt total schiss schwanger zu sein.

oder ist es normal 7-8 tage vor der periode so verstärkten ausfluss zu haben? bzw. so „rumoren im bauchbereich“? ich fühle mich auch total aufgebläht irgendwie. (ok ich hab gerade jede menge fenchel gegessen und kekse, vielleicht ist es das.) aber ich bin schon total fertig :frowning:

vielen herzlichen dank für antworten!!!

Hallo,

beruhige dich zuerst einmal. Jetzt kannst du nur noch abwarten. Man wird aber nicht immer gleich sofort schwanger wenn man die Pille abgesetzt hat. Der Ausfluß kann ganz normal sein. Auch die Magenprobleme können ganz normal sein, vom Essen etc. bzw. auch einfach von der Aufregung. Ich würde jetzt einfach mal abwarten ob deine Periode kommt. Ansonsten kannst du ja gleich am 1. Tag, falls sie ausbleiben sollte, einen Schwangerschaftstest machen. Es gibt heutzutage schon günstige für 5,- € beim DM-Markt oder beim Schlecker, sind zu 99 % genau aussagefähig. Und dann sieht man weiter.

Liebe Grüße

P.S. Denk bitte in Zukunft an die Verhütung, damit kannst du dir jegliche Aufregung ersparen.

Hallo,

dein rumoren im Bauch würde ich noch keiner Schwangerschaft zuordnen, auch nicht den Ausfluss, vielleicht eher ein Spannen in den Brüsten z.B.

Letztendlich kannst du nichts anderes machen als einen Schwangerschaftstest (kann man 10-12 Tage nach dem Geschlechtsverkehr machen). Der gibt dir Sicherheit und dann zum Arzt gehen.

Gruß,

Elke

Liebe Lilly,

ich verstehe dass Du total durch den Wind bist.
Hast Du denn schon einen Schwangerschaftstest gemacht?
Du schreibst dass Dein Zyklus normalerweise maximal 31 Tage lang ist.
Wenn der erste Tag Deiner letzten Periode der 19.Februar war, dann wäre die fruchtbare ZEit bei einem 31 Tage Zyklus von ungefähr 2. März bis 8. März.
Sprich der ungeschützte Sex liegt noch in den fruchtbaren Tagen.

Die normale Pille bringt überhaupt nichts danach zu nehmen, in welchem Land bist Du denn gerade dass es da so unfähige Apothekerinnen gibt?

Ausfluss plus Blähungen können völlig normal sein, einfach auch weil Du jetzt extrem aufgeregt bist. Aber natürlich könnten es auch Schwangerschaftsanzeichen sein. So einfch ist das leidre nicht, sonst bräuchten wir Frauen ja keine Tests mehr.
Sehr oft kommt die Periode verspätet wenn man sich viel Sorgen macht, das Adrenalin im Blut hemmt die Abblutung und die Periode kommt dann einfach ein paar Tage später.
Ich denke ab heute ist es aber tatsächlich machbar einen Test zu machen. Bitte nimm einen sogenannten Frühtest. Sowas z.B.
http://www2.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikel…
Vielleicht kann er dich beruhigen. Wenn Du in 1 Woche immer noch keine Periode hast mach nochmal einen Test.
Du kannst Dich gerne jederzeit an mich wenden wenn Du Hilfe brauchst! Selbst wenn Du schwanger wärst und es für dich jetzt wie ein Weltuntergang in deinem Kopf umherschwirrt, das ist es nicht! Es wird alles gut!

Viele Grüße
Madeleine

Ich kann nur einen Rat geben und der lautet in jedem Falle einen Arzt aufzusuchen.

Ein Schwangerschaft ist nicht auszuschließen. Gerade wenn man die Pille absetzt, wird die Hormonproduktion angeregt, was sich auf die Fruchtbarkeit fördernd auswirken kann.

Verstärkter Ausfluss kann viele Ursachen haben. Eine aufsteigende Infektion z.B. erhöhte Hormonwerte oder eine Geschlechtskrankheit.

Eine so frühe Schwangerschaft wird man aber noch nicht spüren, abgesehen von Spannungsgefühl in den Brüsten z.B.

Also noch einmal mein Rat, suchen Sie bitte einen Arzt auf und sorgen Sie für Klärung. Dinge passieren und manchmal ist man unvorsichtig, dass ist menschlich.

Ich hoffe der Sex war es wert, aber oft stellt sich das Gegenteil heraus. An solchen Erfahrungen wächst man. Also keine Angst vor der Untersuchung, die ich aber in jedem Fall machen lassen würde.

Mit liebem Gruß
C. Schlüter

p.s. es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht.

Hallo Lilly-Marie,
naja, die „Pille danach“ gibt es auch in Deutschland nicht einfach so ohne Rezept, da musst du auch vorher zum Frauenarzt.
Den ungeschützten Verkehr hattest du in der „gefährlichen“ Zeit und ob du jetzt davon schwanger geworden bist, weiß der Himmel… An deiner Stelle würd ich so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehen, auch wenn du im Auslnd bist, oder, wenn du es aushälst, noch ein paar Tage warten ob du deine Periode bekommst oder nicht, und wenn nicht, dann schleunigst zum Frauenarzt.
Ob das mit den 2 Pillen funktioniert, wie die Apothekerin gesagt hat, weiß ich leider nicht.
Verstärkter Ausfluss zur Periode hin ist normal und rumoren im Bauch kann auch 100 andere Ursachen haben. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass du dich gerade so verrückt machst…
Alls Gute!
Juli

Hallo,
leider kann wohl keiner sagen ob Sie schwanger sind. Der Ausfluss kan vielleicht auch mit den Hormontabletten zu tun haben.
Man kann jetzt wirklich nur die nächste Periode abwarten.
Gruß

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ja ich weiß, dass es genau in der fruchtbaren zeit war. deswegen mach ich mich ja auch so fertig.

Nein hab noch keinen schwangerschaftstest gemacht. ist doch noch ein bisschen zu früh oder? ich glaub ich warte erst mal ab ob meine tage kommen. auch wenns schwer ist.

ich bin in italien. und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die apothekerin weiß was sie tut. und ich glaube mich auch zu erinnern, dass ich in österreich schon mal von meinem frauenarzt so was ähnlich gesagt bekommen habe, dass ich mehrere nehmen sollte… aber das ist schon einige jahre her und deswgen weiß ich es nicht mehr wie das war.

ach was ich gar nicht erwähnt habe: er kam nie in mir! das erste mal kam er nachdem es nicht so ganz geklappt hat, weil er so betrunken war, beim oralsex. und beim 2. mal war er auch nie wirklich drin. er kam aber direkt unter mir und ich lag dann „darauf“ quasi. ja… ich weiß. auch hier kann viel passieren. aber ich versuche mir mit dieser tatsache ein wenig die angst zu nehmen!

ich frag mich nur wieso ich so dumm war und das einfach passieren hab lassen. ich bin normal nicht so, und achte immer darauf. es war einfach ein riesen fehler!

liebe grüße
lilly

Hallo,
am besten gehst du zu einem Arzt und machst dort einen Bluttest. Nach Befruchtung würdest du Hcg produzieren, dass nach 7 Tagen im Blut und nach 14 Tagen im Urin nachweisbar ist. Die Tests aus der Drogerie sind Urintests, aber auch zu 99 % sicher.
Viel Glück
Coco

Oh Du klingst so verzweifelt, ich kann das so gut nachvollziehen. Also die Wahrscheinlichkeit sinkt je mehr du darüber erzählst :wink:
Es wäre ja quasi der letzte Fruchtbare tag bei einem 31 Tage zyklus, und du sagst manchmal war er auch 29 Tage. UND es ist keine Riesenmenge in Dir gelandet, wenn überhaupt. da würde ich doch tatsächlich erstmal versuchen mich irgendwie abzulenken, dass das adrenalin aus deinem körper verschwindet und deine tage kommen können!
Frühtests können mitunter schon auch mal positiv an Tag 8 nach Eisprung anzeigen. Nur wenn er negativ ist heißt das halt noch nicht dass Du nicht schwanger bist. Nur wenne r positiv anzeigt, und wenns nur schwach wäre, weißt Du woran Du bist. Bei negativ müsstest Du eben weiterwarten.

Hallo,
leider kann man bei dieser Frage immer nur eine 50:50-Antwort geben.
Dieser Ausfluss kann beides sein: eingetretene Schwangerschaft, aber auch das Nahen der Menstruation. Viele Frauen haben verstärkten Ausfluss vor der Periode und können oft trotzdem nicht gleich bemerken, dass sie schwanger sind.
Ich würde jetzt mal abwarten. Wenn die Periode nicht kommt, dann würde ich zügig eine ProFamilia-Stelle aufsuchen und mich beraten lassen.

Ob das mit dem Einnehmen der Pille NACH dem ungeschützten Verkehr wirkt, kann ich leider nicht beantworten.

Alles Gute, Stefanie

Ich weiß… und ich ärger mich ja selber so drüber dass ich so verzweifelt bin - weil ich ja selbst schuld bin an der situation. ich hab mir nach diesem tag geschworen: nie wieder tequilla :smiley: … ok man kann leicht die schuld auf den alkohol schieben… naja. dann fühl ich mich wenigstens selbst nicht ganz so mies :smiley:

hm dann erzähl ich dir noch mehr… und du nimmst mir die angst :smiley: das tut gut mit jemandem drüber zu reden. weil ich kann mit meinen freundinnen nicht drüber reden. ich weiß nicht wieso. normalerweise reden wir über alles auch über solche themen. aber im moment kann ich einfach nicht.

ja also die letzten 2 monate waren es immer 30 tage. davor warens 31 und davor 29. und davor hab ich die pille genommen. ja und ich bin ja danach - also nach dem 2. mal wo ich dann schon wieder etwas nüchterner war und wo ja doch eher was reinkonnte als beim ersten mal - sofort auf die toilette. so instinktiv. ich dachte: oh gott… es muss alles wieder raus :smiley:

ich lenk mich eh total ab. war montag unterwegs mit freunden, geh jeden tag unmengen viel spazieren, triff mich mit freunden auf einen cafe etc. aber abends ises halt immer so blöd. wenn ich dann im bett lieg und schlafen will. wenn ich anfang drüber nachzudenken.

na mit dem test wart ich wirklich noch bis nä. woche. wenn ich bis dienstag meine tage noch nicht habe, bin ich wahrscheinlich eh schon total durchgedreht und werd mir dann einen test holen. nur keeeine ahnung wo man in italien sowas kauft :smiley: bzw. was das auf italienisch heißt. muss mich mal umsehen. (aber ich hoff ja es wird nicht nötig sein!)

aber seit heute morgen hat sich mein magen zum glück wieder beruhigt. kein komisches ziehen mehr, kein unangenehmes gurgeln oder sonst etwas… das beruhigt mich ein bisschen :smiley:

liebe grüße
lilly

Hallo,
zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft merken Sie noch gar nichts - also hören Sie nicht auf eventuelle Zeichen, die Ihr Körper Ihnen schicken könnte.

Wenn Sie rechnerisch am 6.3. den Eisprung gehabt haben könnten, sind Sie mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr am 8.3. auch noch im „Gefahrenbereich“, auch wenn die Eizelle nur 6-12 Stunden befruchtungsfähig ist. Da Sie keinen exakten Zeitpunkt des Eisprungs (durch hormonelle Blutuntersuchungen oder das Führen einer Zykluskurve) kennen, ist es durchaus auch möglich, dass der Eisprung bei Ihnen eben nicht exakt zum errechneten Termin eintritt, sondern auch mal ein paar Tage später oder früher.

Die von der Apothekerin empfohlene Methode ist durchaus eine Möglichkeit, die Effekte der Pille danach zu simulieren - aber es haut halt nicht immer hin, auch nicht mit der Pille danach. Insofern wird die einzige Möglichkeit sein, zu einem geeigneten Zeitpunkt (ca. 2-3 Tage, nachdem die Periode ausgeblieben ist) einen Schwangerschaftstest zu machen.

Alles Gute für ein Ergebnis, das Sie sich wünschen.

Beste Grüße,
Claudia Franke
www.kinderwunsch-coach.de

Einen Sws-Test bekommst Du in jedem Drogeriemarkt. In Italien gibt es doch bestimmt auch sowas wie Müller, DM oder Rossmann. Die günstigsten gibts schon ab 2 Euro - also wenn es Dich beruhigt dann kannst Du ruhig schon einen kaufen und machen … falls Dich 2 Euro nicht so sehr schmerzen!
Melde dich doch anfang nächster Woche nochmal und erzähl wie es Dir geht!!
Grüßle Madeleine

Die Apothekerin hat schon richtig gehandelt, der Ausfluß nach Hormoneinnahme kann durchaus normal sein. Es hilft nichts, absolute Gewißheit bringt erst ein Schwangerschaftstest 3 Wochen nach dem Sex.

Dr. W. Hirsch
www.praxis-hirsch.de

Ich empfehle einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie, die kosten nicht viel.

Einfach so die Pille anfangen zu nehmen, halte ich für absolut FALSCH!

Vielleicht hast du durch die höhere Pillendosierung den Ausfluss verursacht. Ich würde mit Medikamenten nicht herumexperimentieren! Schon gar nicht mit der PILLE!

Und natürlich bei weiterer Unklarheit: AB ZUM ARZT !!!

Eines sei noch angemerkt:

„Das einzige Regelmäßige an der Regel ist das Unregelmäßige.“

ahh voll beruhigt :wink: zum glück war die panikmache umsonst! pünklichst auf die minute hab ich am sonntag meine tage bekommen! ich war schon lang nicht mehr so erleichtert und hab mich shcon lang nicht mehr so über meine tage gefreut :smiley:

liebe grüße

Oh man ich bin seeeeeeeeehr erleichtert! Jippieh!!!
Dann lass es Dir eine Lehre sein :smile:
(kann dich aber gut verstehen *hüstel* )
Viele Grüße
Selina

ja ich weiß es ja eh. war ja schon einmal vor paar jahren in der situation. und ich hab mir geschworen so einen blödsinn nie wieder zu machen… aber naja… leider macht man doch den gleichen fehler mehrmals…

liege grüße
lilly