Schwindel

Guten Tag, ich bin im Moment echt verzweifelt. Seit ca 3 Monaten kämpfe ich mit Schwindel, der teilweise so stark ist das er mich in meinem Leben immens beeinträchtigt. Ich hab das Gefühl umzufallen (ist aber noch nicht passiert), dazu ist mir übel und manchmal hab ich Kopfschmerzen (gehen aber mit 1 Ass 500 wieder weg). Auch habe ich manchmal nen komischen Druck im Kopf, aber das wird von dem höheren Blutdruck kommen den ich bei starkem Schwindel bekomme.
War schon beim Arzt: Blutdruck, Blutzucker ist okay, Blut wurde abgenommen, ist aber auch alles okay.
Heute war es extrem schlimm. Ich bin gestern um 22 Uhr ins Bett und habe bis 6 Uhr geschlafen. Ich mußte meinen Sohn dann zur Schwiegermutter bringen, da ich so fertig war, daß ich von halb 8 bis 16 Uhr geschlafen habe. Jetzt ist es 20.30 Uhr und ich geh jetzt gleich wieder ins Bett.

Zum Arzt gehen- da hab ich bißchen Panik davor! Bin ein Angstpatient und der Arzt würde mich wahrscheinlich eh weiterüberweisen. Das traue ich mir aber nicht zu!
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte, da ich im Moment fast nicht in der Lage bin mich um meine Familie zu kümmern (einkaufen,spazieren, Elternabend…).

Danke

Hallo,

Guten Tag, ich bin im Moment echt verzweifelt. Seit ca 3
Monaten kämpfe ich mit Schwindel, der teilweise so stark ist
das er mich in meinem Leben immens beeinträchtigt. Ich hab das
Gefühl umzufallen (ist aber noch nicht passiert),

Bei mir schon *schluck*

dazu ist mir
übel und manchmal hab ich Kopfschmerzen (gehen aber mit 1 Ass
500 wieder weg).

Ging mir so als ich psychisch sehr belastet war. Schon morgens gings los mit Schwindel und Übelkeit -teilweise musste ich mich auch übergeben. Ich war froh dass meine Schwägerin hier im Haus wohnt und meine damals noch kleinen Zwillinge hüten konnte.

Auch habe ich manchmal nen komischen Druck im
Kopf, aber das wird von dem höheren Blutdruck kommen den ich
bei starkem Schwindel bekomme.
War schon beim Arzt: Blutdruck, Blutzucker ist okay, Blut
wurde abgenommen, ist aber auch alles okay.

War bei mir auch so alles okay.

Heute war es extrem schlimm. Ich bin gestern um 22 Uhr ins
Bett und habe bis 6 Uhr geschlafen. Ich mußte meinen Sohn dann
zur Schwiegermutter bringen, da ich so fertig war, daß ich von
halb 8 bis 16 Uhr geschlafen habe. Jetzt ist es 20.30 Uhr und
ich geh jetzt gleich wieder ins Bett.

Ich habe mich nach meinen „Attacken“ meist so 2-3 Stunden hingelegt.
Es wurde dann besser. Aber wie gesagt , das kam immer wieder.

Zum Arzt gehen- da hab ich bißchen Panik davor! Bin ein
Angstpatient und der Arzt würde mich wahrscheinlich eh
weiterüberweisen. Das traue ich mir aber nicht zu!

War bei mir auch so, dass ich mich laaange nicht getraut habe über meine Gedanken und Belastungen zu reden. Bis es echt nicht mehr ging und ich nur noch hätte heulen können. Also ich ab zur Hausärztin (die dachte ich hätt Heuschnupfen oder so… weil ich so besch… aussah), und schickte mich an ihre Kollegin und ich bekam Medikamente … *gottseidank*
Heute denk ich : Hätt ichs bloss viel früher gemacht…

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte, da ich im
Moment fast nicht in der Lage bin mich um meine Familie zu
kümmern (einkaufen,spazieren, Elternabend…).

So war das auch bei mir. Tu es - geh zum Arzt dem du vertraust oder mach eine Mutter-Kind-Kur (weiss ja nicht wie alt dein Kind ist). Erhol dich - du musst auch an dich denken!

LG

PS: Sprichtwörtchen: Warum trägst du die Welt huckepack? Lass die Welt dich huckepack tragen!
Hat schon was oder?

Guten Tag,

Die unten gegebene Antwort ist ein guter Anfang - Streß kann so etwas auch verursachen.

Seit ca 3 Monaten kämpfe ich mit Schwindel, der teilweise so stark :ist das er mich in meinem Leben immens beeinträchtigt. Ich hab das
Gefühl umzufallen (ist aber noch nicht passiert), dazu ist mir
übel und manchmal hab ich Kopfschmerzen (gehen aber mit 1 Ass
500 wieder weg). Auch habe ich manchmal nen komischen Druck im
Kopf, aber das wird von dem höheren Blutdruck kommen den ich
bei starkem Schwindel bekomme.

Den Symptomen nach: Schwindel, Druck im Kopf, Kopfschmerzen, Übelkeit (wahrscheinlich wegen der Schmerzen) können auch von der Nackenwirbelsäule herkommen. Streß verstärkt diese noch, da sich alles verspannt. Und neben dem Schlafmangel ermüden starke Schmerzen zusätzlich - also erhöhtes Schlafbedürfnis.

Das sollte unbedingt ebenfalls untersucht werden und wenn das der Fall ist von einem Physiotherapeuten behandelt werden, der auch die Osteopathie beherrscht (Info: http://www.osteopathie.de), was sich besonders im Nackenbereich wegen dieser schonenden Behandlungsmethode anbietet. Bitte keine Chiropraxis im Halsbereich, da kann zu viel schief gehen.

Gruß,
Cantate

Deine Beschreibung klingt nach einem Menière-Syndrom. Du solltest dringend einen HNO-Arzt aufsuchen.