Serumchemie

Hallo,

Ich kam vorgestern ins Krankenhaus mit Herzstolpern, Ekg und herz echo waren ok das blutbild scheinbar auch und ich wurde wieder nach hausegeschickt.
Daheim hab ich mir das blutbild nochmal genauer angeschaut und bin da ein bisschen stutzig geworden. Ich bin zwar kein Arzt aber weiß ungefähr was die ganzen Laborwerte bedeuten und meine in der serumchemie waren folgendermaßen:
Natrium, Kalium, Calcium normal
Glucose 118 (55-110)
BUN normal
Creatinin 0.91 (0.5-0.9)
GGT normal
CK 232 (bis 145)
CKMB 27.0 (bis 24.0)
CK-MB rel% 12 (bis 6)
Troponin

Nachdem sich bisher niemand sonst bei Dir gemeldet hat: Ich bin auch kein Mediziner, aber der spezifischste Herzmuskel- Marker ist das Troponin und dieses ist normal. Die leichte Erhöhung der anderen Marker kann auch aus anderen Muskeln stammen, z.B. bei Muskelkater.
Udo Becker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]