Sichtkorrektur mittels Laser

Hat jemand mit Augenlaser Erfahrung gemacht? Dabei meine ich die Korrektur der Sehschärfe mittels Laser. Kennt jemand einen guten und preiswerten Spezailisten in Deutschland? In Frankfurt am Main habe ich eine Klinik gefunden, ist allerdings etwas teuer, da kosteT SO ETWAS FÜR BEIDE aUGEN INSGESAMT 3100,75€ (mit Voruntersuchung und allem drum und dran). Ist aber das billigste, was ich in Deutschland finden konnte. In Darmstadt, da kostet es pro Auge ca. 3500€. Im Ausland habe ich ein Angebot gefunden, was für beide Augen isgesamt 1390€ kosten würde, wenn man aber später blind herum laufen muss, dann ist allerdings das billigere auf Dauer teuerer, zynisch ausgedrückt. Also bitte schrieben, wenn ihr so etwas kennt, aber dann mit Anschrift oder Telefonnummer des Augenspezialisten.

Hi ho,

gut und billig gibts in dem Sektor nicht. Entweder Du bist bereit, die Leute für eine gute Ausrüstung und eine sehr gute Ausbildung angemessen zu bezahlen, oder Du bleibst bei eine konventionellen Korrektur der Fehlsichtigkeit.
Alles andere ist von den (möglichen) Konsequenzen her nicht aktzeptabel.

Gruss,
Herb

Hallo Herb!

Das stimmt schon und ich bin mir auch dessen bewusst, aber mich würde interessieren, ob es so etw. z.b. fpr ca. 3000 euro gibt. Ich meine, es ist schon ein Unterschied, ob, wie z.B. in Frankfurt und in Darmstadt man das Doppelte für die gleiche Dienstleistung und den gleichen Standard bezahlt.

Hi,

es ist eben nicht die gleiche Dienstleistung und auch nicht der gleiche Standard. Die neuesten Geräte kosten nunmal Geld, und gute Leute lassen sich auch gut bezahlen.
Ausserdem gibt es noch andere Nebenkosten, wenn Du weiter weg musst (Hotel, Anreise etc).

Mein Vorschlag wäre also, noch ein bisschen Geld zu sparen. Du hast nur Deine zwei Augen, wenn die vermurkst werden ist der Jammer gross.

Gruss,

Herb

Hallo Amela,

ich habe etwas weiter unten auch schon einmal zu diesem Thema ein Thread erstellt und viele hilfreiche Antworten erhalten.

VLG Gerrit

Moin, Amela,

Du solltest bedenken, dass kein Operateur, für welchen Preis auch immer, die Garantie für eine perfekte Korrektur geben kann. Die Grenze für die Genauigkeit liegt immer noch bei 1 Dioptrie. Und ab 45 setzt die Altersweitsichtigkeit ein, dann wird sowieso eine Brille fällig.

Gruß Ralf