Starke Bauchschmerzen

Hallo.
Also ich bin 14 Jahre alt (Mädchen) und habe seit einigen Stunden immer stärker werdende Schmerzen im Bauchbereich. Eigentlich so ziemlich in der Mitte, nur ein wenig nach rechts verschoben. Wenn ich links drücke, tut es nicht weh, rechts jedoch schon recht stark. Menstruationsbschwerden können es nicht sein, da meine Periode vor etwa einer Woche aufgehört hat. Der Schmer ist auf jeden Fall nicht dumpf, sondern eher krampfartig, stechend und ziehend - aber durchgängig. Beim Gehen, Stehen sowie Sitzen tut es gleichermaßen weh. Hinzu kommen noch Übelkeit, Schweißausbrüche sowie ein Gefühl der Kraftlosigkeit und des Krankseins. Essen bekomme ich zwar runter, aber die Übelkeit steigt dadurch. Mein Stuhlgang war vor Beginn der Schmerzen normal. Eine heiße Dusche, ein Kamillen-Tee, eine Bauchmassage und jegliches Wärmen blieb erfolglos, durch Erwärmen wurde der Schmerz sogar noch stärker. Bevor ich zum Arzt gehe (sofern es nicht besser wird) wollte ich einfach mal fragen, ob hier nicht jemand eine Ahnung ob und wenn was das sein könnte. Ach und nicht dass ihr denkt ich meide Arztbesuche, nein, ich wollte mich vorher nur mal erkundigen und ersten Rat einholen. Also danke schonmal im Voraus.

Hi :smile:

Du Arme, das hört sich für mich ehrlichgesagt ziemlich nach Blinddarmentzündung an. Iss am besten nicht soviel, falls eine OP nötig wäre bzw. merk dir was/wieviel du gegessen hast, damit du es deinem Arzt sagen kannst. (Keine Panik, das wär nur der schlimmste Fall)

Wenn also die Schmerzen seit längerer Zeit gleich sind geh UNBEDINGT umgehend zum Arzt.

Falls es dir inzwischen besser geht, war es eventuell nur eine Darmentzündung oÄ. Dann solltest du darauf achten nichts fettes oder Süßes zu dir zu nehmen. Auf jeden fall ist viel trinken gut, am betsen lauwarmen Fencheltee.

Ich möchte dich am Schluss nochmal darauf hinweisen, dass ich KEIN Arzt bin, also keine professionelle Ausbildung hab, sondern dir nur aus vergangenen Erfahrungen mit Bauchschmerzen, die ich hatte Tipps geben kann.

Gute Besserung