Starke Kopfschmerzen während der Regel

ich bekomme immer starke kopfschmertzen wenn ich meine regel bekomme die sind so stark das ich mein kopf nicht bewegen kann ohne das es hölisch schmertzen tut und medis helfen wenn nur für ca 1 std und dan bekomme ich sie wieder so stark weis nicht ob es schon auf migräne über geht

[MOD Volker] Titel korrigiert

Hi sweety,

oh man, das ist echt fies! Warst du damit schon beim Arzt? Frauenärztin?

Nimmst du die Pille? Vielleicht könnte man da umstellen, dass du ein anderes Präparat besser verträgst oder mein persönlicher Favorite:
Auf eine Pille umstellen mit der ein Langzeitzyklus machbar ist, dann hat man diese miesen Kopfschmerzen wenigstens nur alle paar Monate.
Eine Freundin von mit hatte das auch, immer wenn sie ihre Periode hatte, hatte sie fast ne Woche Krankenschein, weil sie echt auf dem Zahnfleisch gegangen ist. Dann hat sie sich auch für den Langzeitzyklus entschieden und seit dem geht es ihr echt besser. Erstmal hat sie eh nur alle 3 - 4 Monate eine Blutung und die fällt auch noch deutlich moderater aus!
Vielleicht hilft dir das!

Gute Besserung,
Tina

Huhu,

ich hab/hatte das, immer einen Tag bevor ich meine Tage bekomme/bekam. Der Vorteil war, dass ich keinen Zykluskalender führen musste:wink: Da konnte ich die Uhr nach stellen.

Mir hat es geholfen, meinen Zyklus durcheinander zu bringen (auch wenn das für den Körper natürlich auch nicht das beste ist). Ich hab mal die Pille durchgenommen, mal normal Pause gemacht…Der Zyklus hat sich wieder eingependelt, aber ich habe nun nur noch selten Probleme mit diesen migränemäßigen Kopfschmerzen.

Geh zu deiner Frauenärztin, diese Kopfschmerzen sind gar nicht so selten (meinte meine zumindest) und die weiß, wie sie dir helfen kann.

Liebe Grüße
Lockenlicht

hi nein ich mus aber wieder hin die pille habe ich abgesetzt da ich noch andere neben würkung habe und ich da rauf verzichten kann
aber ich hatte diese schmertzen auch bevor ich die pille nahm nur ist es seit dem vom schmertz her schlimmer das ich mit mein kopf gegen die wand laufen könnte