Starke Unterleibsschmerzen

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen sehr starke Unterleibsschmerzen.

Gestern war ich bein Gynäkologen, der eine Entzündung sicher ausschloss und die Schmerzen auf meine Myome bzw. eine durch (definitiv vorhandene) Hormonprobleme sehr starke Durchblutung der Gebärmutter zurückführte. Einen akuten Handlungsbedarf sah er ansonsten nicht.

Nachdem ich von April bis August eine ganz leichte Dauerblutung hatte, die kurz vor Beginn der Schmerzen komplett aufhörte, fingen gestern die Blutungen wieder leicht an. Theoretisch könnte es also sein, dass ich zum ersten Mal seit langem wieder meine Tage regulär bekomme. Solche Schmerzen hatte ich dabei allerdings noch nie!

Reguläre Schmerzmittel helfen trotz hoher Dosierung kaum; lediglich ein spezielles Schmerzmittel für Frauen auf Naxoprenbasis bringt eine gewisse Linderung (und ich spüre trotzdem noch Schmerzen).

Was kann das sein und was kann ich noch tun?

Im Voraus herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
Gwen

Hi,

ich habe seit einigen Tagen sehr starke Unterleibsschmerzen.
Was kann das sein und was kann ich noch tun?

die von dir beschriebenen Symptome hören sich genauso an wie meine damals - einige Jahre und jede Menge Schmerzen später wurde endlich mal festgestellt, dass es Endometriose war. Die wurde entfernt und seitdem ist es gut.

Guck mal hier zum Beispiel:

http://www.endometriose.de/index-flash.phtml

Bei mir kamen auch ständige Zwischenblutungen dazu.

Kann natürlich auch was anderes sein, aber erstmal hört es sich genauso an.

Gruß
Cess

Hallo Gwen ,
geht es Dir mittlerweile besser …?
Die Schmerzen habe ich auch gehabt. Während einer Bauchspiegelung wurden dann Verwachsungen entfernt ( 2x die OP in kurzem Abstand ) und zusätzlich auch Chlamydien festgestellt. Laut Doc führten auch die zu Schmerzen…

Wie meine Vorrednerin schon erwähnte solltest Du dich auf Endometriose untersuchen lassen. Die habe ich zum Glück nicht gehabt, aber die Symptome waren ähnlich…

Gute Besserung und scheu nicht den Weg zu einem anderen Arzt, wenn notwendig!

lg leo