Starker Mittelschmerz / Eisprung - was hilft?

Hallo,

ich habe jedes Mal in der Mitte meines Zyklus SEHR STARKE SCHMERZEN. Sie setzen schlagartig ein und dann kann ich mich im wahrsten Sinne des Wortes nur noch auf allen Vieren fortbewegen, bis ich etwas gegen die Schmerzen genommen habe. Während dieser Stunden habe ich auch Probleme, Wasser zu lassen, so als ob alles total verkrampft wäre. Mein ganzer Bauch ist total dick und gespannt.

Während der Einnahme der Pille hatte ich diese Probleme nie. Ich habe zwei Kinder und nach den Geburten und auch nach dem Absetzen der Pille war der erste Mittelschmerz immer sehr heftig. Ich hatte den Mittelschmerz in der zweiten Schwangerschaft sogar auch zwei Mal!?!. Ganz selten hatte ich auch überhaupt keinen Mittelschmerz, kann aber nicht zuordnen, warum. Die Pille kann ich leider nicht mehr nehmen, vertrage ich überhaupt nicht mehr.

Hat irgendjemand eine Idee, was man bei starkem Mittelschmerz machen kann? Außer Körnerkissen und letztendlich Schmerzmittel zu nehmen muss es doch noch was anderes geben. Mir hilft meistens auch die „heiße Sieben“ (Magnesium von Schüssler und davon 10 Stück aufgelöst in heißem Wasser). Das hilft recht schnell und meistens sogar besser als ein Schmerzmittel. Aber letzten Monat war es so schlimm, dass auch das nicht geholfen hat.

Bei meinen Recherchen im Internet habe ich jetzt wenigstens schonmal herausgefunden, dass es noch mehr Frauen gibt, die einen starken Mittelschmerz haben. Mein Frauenarzt findet das alles ganz normal und organisch ist scheinbar auch alles in Ordnung.

Wer weiss was???

Hallo,

ich habe jedes Mal in der Mitte meines Zyklus SEHR STARKE
SCHMERZEN. Sie setzen schlagartig ein und dann kann ich mich
im wahrsten Sinne des Wortes nur noch auf allen Vieren
fortbewegen, bis ich etwas gegen die Schmerzen genommen habe.
Während dieser Stunden habe ich auch Probleme, Wasser zu
lassen, so als ob alles total verkrampft wäre. Mein ganzer
Bauch ist total dick und gespannt.

Während der Einnahme der Pille hatte ich diese Probleme nie.
Ich habe zwei Kinder und nach den Geburten und auch nach dem
Absetzen der Pille war der erste Mittelschmerz immer sehr
heftig.

Wer weiss was???

Der Mittelschmerz ist ein ziemlich bekanntes Phänomen. Von meinem Fachgebiet her vermag ich nichts dazu zu sagen, ich weiß nur, daß er gar nicht so selten ist.

Wer weiss was?

Diese Frage sit sehr leicht zu beantworten: Der Gynäkologe. Solche Fragen gehören zu diesem Fachgebiet und dürften vom Facharzt als ziemlich problemlos angesehen werden.

Einen Rat aber habe ich: Leute, redet mit euren Ärzten, so lange, bis ihr kapiert habt, wo es lang geht!

ich habe das zweimal im monat diese schmerzen

einmal bei der regel und dann beim mittelschmerz

Leg Dir mal Buscopan plus zur seite

sobald es zwickt nehm ich die dann meist erst ne halbe und dann habe ich sie meistens im griff

alles andere hilft mir nicht mehr :frowning: