Stechende Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben,

gestern Abend hatte ich stechende Bauchschmerzen rechts unterhalb vom Nabel und Probleme beim Toilettengang.

Heute habe ich auch schon den ganzen Tag stechende Schmerzen, aber weder Fieber noch Übelkeit. Kann das der Blinddarm sein oder vielleicht verkühlt. Hat jemand einen Rat?

Moin,

JA, ab zum Arzt, SOFORT.

Ich bin kein Arzt, mich mögen die Mediziener hier steinigen, aber bei den Anzeichen über den langen Zeitraum: NOTFALL!

112! Meine Schwester wäre …

Ich will keine Panik verbreiten, aber es IST Handlungsbedarf!

Alles Gute, und ich freue mich auf Deine Nachricht, das Alles nicht so schlimm war, versprochen?

LG Volker

Moin,

JA, ab zum Arzt, SOFORT.

Ich bin kein Arzt, mich mögen die Mediziener hier steinigen,
aber bei den Anzeichen über den langen Zeitraum: NOTFALL!

112! Meine Schwester wäre …

Ich will keine Panik verbreiten, aber es IST Handlungsbedarf!

Hey,

du hast schon Recht, dass das vom Arzt abgeklärt werden sollte.
Allerdings könnte man auch rechtzeitig selbst zum Arzt gehen, um dann nicht nach langen Stunden des Wartens wertvolle Rettungsmittel (Rettungs- und Notarztwagen) zu blockieren, die andere Menschen dringender bräuchten.
Außerdem kommt man sich auf dem Rettungswagen teilweise wahrhaftig verar*** vor, wenn man nachts um 3 Uhr gerufen wird wegen Beschwerden, die seit 9 Uhr morgens des Vortages bestehen. Ganz zu schweigen von den ganz erheblichen Mehrkosten, die den Krankenkassen dadurch entstehen.

Grüße
Liete

1 Like

Hallo liebe Christiane,

hört sich nach einer Verstopfung an oder festsitzenden Blähungen.
Viel Bewegung und viel trinken.

Hier ist die Frage, wie stark die Schmerzen sind?!? Kannst du die aushalten, sticht es nur ab und zu oder bei bestimmten Bewegungen? Ist vielleicht die Periode im Anmarsch? Sonst Übelkeit oder Erbrechen? Stuhlgang normal oder zu fest oder weich? Im Zweifelsfall sollte man einen Arzt aufsuchen.