Stechende Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben,

gestern Abend hatte ich stechende Bauchschmerzen rechts unterhalb vom Nabel und Probleme beim Toilettengang.

Heute habe ich auch schon den ganzen Tag stechende Schmerzen, aber weder Fieber noch Übelkeit. Kann das der Blinddarm sein oder vielleicht verkühlt. Hat jemand einen Rat?

Moin,

JA, ab zum Arzt, SOFORT.

Ich bin kein Arzt, mich mögen die Mediziener hier steinigen, aber bei den Anzeichen über den langen Zeitraum: NOTFALL!

112! Meine Schwester wäre …

Ich will keine Panik verbreiten, aber es IST Handlungsbedarf!

Alles Gute, und ich freue mich auf Deine Nachricht, das Alles nicht so schlimm war, versprochen?

LG Volker

Moin,

JA, ab zum Arzt, SOFORT.

Ich bin kein Arzt, mich mögen die Mediziener hier steinigen,
aber bei den Anzeichen über den langen Zeitraum: NOTFALL!

112! Meine Schwester wäre …

Ich will keine Panik verbreiten, aber es IST Handlungsbedarf!

Hey,

du hast schon Recht, dass das vom Arzt abgeklärt werden sollte.
Allerdings könnte man auch rechtzeitig selbst zum Arzt gehen, um dann nicht nach langen Stunden des Wartens wertvolle Rettungsmittel (Rettungs- und Notarztwagen) zu blockieren, die andere Menschen dringender bräuchten.
Außerdem kommt man sich auf dem Rettungswagen teilweise wahrhaftig verar*** vor, wenn man nachts um 3 Uhr gerufen wird wegen Beschwerden, die seit 9 Uhr morgens des Vortages bestehen. Ganz zu schweigen von den ganz erheblichen Mehrkosten, die den Krankenkassen dadurch entstehen.

Grüße
Liete

1 Like

Hallo liebe Christiane,

hört sich nach einer Verstopfung an oder festsitzenden Blähungen.
Viel Bewegung und viel trinken.

Hier ist die Frage, wie stark die Schmerzen sind?!? Kannst du die aushalten, sticht es nur ab und zu oder bei bestimmten Bewegungen? Ist vielleicht die Periode im Anmarsch? Sonst Übelkeit oder Erbrechen? Stuhlgang normal oder zu fest oder weich? Im Zweifelsfall sollte man einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung und mach dich nicht verrückt, dadurch wird es nicht besser.

LG Melanie

Moin Liete,

Du hast natürlich im Kern Recht, aber wir wissen nicht aus welchen Gründen jemand nicht zum Arzt geht.

Und ich möchte jetzt keine Diskussion anfangen, ob die Gründe gerechtfertigt sind.

Trotzdem kann man den Leuten nicht verwehren dann doch noch den Notdienst/Rettungsdienst anzufordern, oder?

Gruß Volker

3 Like

Hallo,

Trotzdem kann man den Leuten nicht verwehren dann doch noch
den Notdienst/Rettungsdienst anzufordern, oder?

Natürlich nicht. Wenn dann so ein „unnötiger“ Notruf kommt, muss man ja auch hin.
Ich wollte den Lesenden bloß klar machen, dass der Rettungsdienst kein schnelles 24-h-Taxi-Unternehmen ist, sondern dass sie durch ein solches Verhalten riskieren, dass z.B. der Familienvater, der parallel einen Herz-Kreislauf-Stillstand bekommt, in vielen Regionen erst 15 min oder noch später Hilfe bekommt (was im Prinzip viel zu spät ist), wenn der ortsansässiger Rettungswagen gerade an sie gebunden ist.

Grüße
Liete

2 Like