Stuhlgang nicht mehr 'am Stück'

Hallo

habe seit ca. 2 Wochen das Problem das mein Stuhlgang nicht mehr ( wie sonst immer üblich ) „am Stück kommt“, sondern in kleinen Stücken. Das alles von jetzt auf nachher. Habe nix geändert. Esse und trinke wie vorher auch.

Hab das zwar immer mal so gehabt, aber seit 2 Wochen NUR noch. Kein normaler Stuhlgang mehr.

Was kann das sein ? Worüber man sich Sorgen machen muss ?

MfG

Hi,

so wie Hasenköttel?
Ist bei mir auch manchmal so…, hab mir aber noch nie Gedanken darüber gemacht.
Und da ich schon in Gastroentrologischer Behandlung war, jedoch kerngesund, würde ich das unter " ist halt manchmal so" abtun!

Grüße,

Tina

Hallo,

Das kann eine Proktitis sein. Kann ebenso eine Prostatitis sein. Wenn es nicht aufhört sich mal beim Arzt vorstellen

Liebe Grüsse

Anja

Absoluter Unsinn!
Es trifft weder das eine, noch das andere zu.

Hallo.

Das ist beides sowas von exotisch und ohne weitere Symptome unzutreffend. o_O Wie kommen Sie denn auf diese beiden Diagnosen? Schafskot tritt doch wesentlich häufiger im Rahmen von z. B. Stress und/ oder Verstopfung auf.

?
SilG

Hallo Kollege,

Dies ist gar nicht so selten wie Sie wohl vermuten. Bei vielen Leuten mit dem Symptomen ist in der Koloskopie eine diskrete Entzündung des Rektums, das teilweise auch das Sigma betroffen hat. Wenn man genauer nachforscht, entdeckt man manchmal Enterobacter cloacae.

Ok, nicht so häufig aber sicher keine Ausnahme, oder ich habe bei meine Untersuchungen eine besondere Häufung.

Anja

Hallo,

Warum werden sie mit bestimmt nicht sagen können.

AnJA

Gar nicht so selten?
Sagen Sie mir eine Zahl und eine Statistik oder Arbeit, wo das drinnen steht.

Hallo,

Gerne können Sie das nachlesen. Ich empfehle ihnen den letzten Brief der Gesellschaft für Gastroenterologie, Thieme Verlag.

Liebe Grüsse

Anja

Genauere Daten bitte!
Die Verfasser haben sicherlich auch Namen und das Werk auch einen Namen.