Tattoo behandeln

Hi,

besorg eine Salbe, die Lidocain (ein Lokalanästhetikum) enthält.
Aber am besten sollten das der Tätowierer und vor allem der Apotheker oder am allerbesten ein Hautarzt vor Ort wissen, die haben sicher auch Tips und der Hautarzt kann auch ein verschreibungspflichtiges und damit wahrscheinlich potenteres Mittel zur Verfügung stellen…

Andererseits… Wenn sie so ein Tattoo haben will, muss sie auch den Schmerz ertragen, oder? :wink:

Grüße,
Grünblatt

Hallo, was kann man bei einem frisch gestochenem Tattoo (kompletter Rücken) gegen die Schmerzen auftragen. Ich dachte an Unguentolan Salbe oder hat einer einen besseren Tipp gegen die Schmerzen? Ich habe vor die Salbe dünn aufzutragen und dann mit Frischhaltefolie abzudecken. Die Weibliche Person, die das Tattoo bekommt arbeitet Körperlich sehr schwer und bekommt kein Urlaub/Frei (führende Position).

Hallo Chili,

na den Arzt möchte ich mal sehen, der jemanden krank schreibt,
weil er eine frische Tätowierung hat.
Das dürfte er nur wenn etwas schief geht (Mensch also krank
wird) - z.B. bei einer Entzündung oder Kreislaufprobleme.

ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da auch etwas entzündet. Ist allerdings nur eine Vermutung!

Viele Grüße
Christa

1 Like

Hallo,

was kann man bei einem frisch gestochenem Tattoo
(kompletter Rücken) gegen die Schmerzen auftragen.

auch wenn ich überhaupt kein Verständnis für so etwas habe …

Die Weibliche Person,
die das Tattoo bekommt arbeitet Körperlich sehr schwer und
bekommt kein Urlaub/Frei (führende Position).

… aber bei Schmerzen wäre der Hausarzt der erste Ansprechpartner, der zur Not auch krank schreiben kann.

Gruß
Christa

Kein seriöser Tättowierer sticht einen kompletten Rücken in einem Rutsch!

Außerdem berät dieser einen auch über Pflege- und Verhaltenshinweise.
Den 2 Tage andauernden Schmerz muss man/frau halt ertragen, dafür kann man/frau sich dann auf das Gejucke freuen, wenn das Tattoo abheilt ;D

Gruß

Hallo,

na den Arzt möchte ich mal sehen, der jemanden krank schreibt, weil er eine frische Tätowierung hat.
Das dürfte er nur wenn etwas schief geht (Mensch also krank wird) - z.B. bei einer Entzündung oder Kreislaufprobleme.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

welcher seriöse Tätowierer sticht denn einen kompletten Rücken und diesen Umständen in einem Rutsch?

Ich würde an ihrer Stelle mit der Tätowierung warten bis Urlaub möglich ist - nicht unbedingt wegen der Schmerzen, sondern wegen des womöglich gestörten Heilungsprozesses, der die Tätowierung auch unschön erscheinen lassen kann.

Viele Grüße

Wer schön sein will…
…muss leiden.