Taubes Gefühl in den Zehen

Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen in den Zehen.Nicht im grossen Zeh !Nur die vier letzten.Habe Probleme mit den Kniegelenken…kann das damit zusammen hängen?
Bin für jede Info dankbar…R.

Hallo romylein,

dazu braucht es etwas mehr an infos.
Alter,Vorerkrankungen,Raucher,Diabetiker,etc.!

mfg Bollfried

Hallo bollfried !Bin 63 ,kein Raucher,keine diabetis.Habe seit einiger Zeit mit den Kniegelenken zu tun (demnächst Spiegelung).Habe seit 4 Wochen einen Herzschrittmacher,aber das mit der Taubheit in den Zehen habe ich seit ca.3 Monaten…liebe Grüsse R.

Moin,

ist es nun ein taubes Gefühl oder sind es Schmerzen? Bei Taubheit kann es daran liegen, dass der entsprechenden Nerv irgendwo eingeklemmt ist, wahrscheinlich im unteren Bereich der Wirbelsäule.
Ich habe dieses Taubheitsgefühl ebenfalls an den drei äußeren Zehen des linken Fußes, und das ist die Meinung meines Arztes.
Genaues dazu kann nur ein Arzt nach einer entsprechenden Untersuchung machen.

Gute Besserung!
Pit

Hallo gargas !

Ich habe auch stechende Schmerzen beim laufen…

Liebe Grüsse R.

Hi,

Gang zum Orthopäden / allgemeinen Arzt? Kann vom genannten verklemmten Nerv über eine Fußfehlstellung (Plattfuß) bis hin zu einer neurologischen Erkrankung (MS, Borreliose, …) einiges sein.

ich weiß, war langweilig.

die Franzi

Hallo Romylein,

schliesse mich der Meinung von Pit an.
Anhand eines MRT wurde bei mir ein abgeklemmter Nerv an der LWS durch Bildung von Narbengewebe nach Bandscheiben OP´s festgestellt.
Bei mir leider nicht mehr operabel.

Alles Gute im neuen Jahr
Bollfried

Hallöle und Danke ,werde dann mal lieber zum Doc gehen !
Liebe Grüsse von R.

…na Ihr macht mir ja alle „Mut“!Gehe dann wirklich zum Doc,denn die Teile braucht man ja noch eine Weile,oder?(schmunzel)
Vielen Dank für die Antworten und eine guten Rutsch ins neue Jahr !

Liebe Grüsse von R.