Tintenfisch Globuli gegen Übelkeit in der Schwange

Hallo liebe Eltern,

meine Frau ist gerade zum ersten Mal schwanger. Sie hat etwas von homöopathischen Mitteln gegen die obligatorische Übelkeit gehört.

Kennt ihr Globuli aus Tintenfisch, die angeblich gegen Schwangerschaftsübelkeit helfen? Sollte meine Frau mal Globuli aus Sepia probieren?

Danke für Tipps!

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!

ohje die liebe übelkeit…

mit sepia/tintenfisch kenn ich mich leider nicht aus. aber sie soll mal ingwer ausprobieren. als tee zum beispiel. das hilft sehr oft.
außerdem sollte sie, wenn die übelkeit auftritt kohlenhydrate zu sich nehmen. ob in form von brot, nudeln oder anderes ist völlig egal.

alles liebe und gute besserung!

Hallo,
also ich kenne sie nicht. Aber Globuli schaden nicht. Sie kann es ja probieren, wenns hilft, umso besser.

Viele Grüße

Irgendetwas in der Schwangerschaft rumzuprobieren mit irgendwelchen Mittelchen würde ich selbst lasse. Man weiß ja nie, wie es auf die schwangerschaft und auf das kind wirkt. Übelkeit in der schwangerschaft kommen ja nicht immer. Einfach mal abwarten und wenn, dann lieber an die frische luft gehen.

Hallo Eugen,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Also Globuli aus Tintenfisch höre ich heute von dir zum ersten Mal. Ich habe immer Schüsslersalze genommen und bin zur Akkupunktur zu einer Hebamme gegangen. Das hat bei mir immer Wunder gewirkt!

Wünsche euch alles gute!

Liebe Grüße
Pia

ICH persönlich würde keine Medikamente gegen diese natürliche Reaktion des Körpers während der Schwangerschaft einnehmen, auch keine homöopathischen, wenn nicht unbedingt erforderlich.

Mit der Übelkeit kann man leben, das kann ich aus Erfahrung einer Mutter sagen. Die Übelkeit verschwindet am ehesten, wenn man immer bisschen was an Nahrung zu sich nimmt, eine Handvoll Nüsse oder paar Salzstangen oder Trockenobst, Kleinigkeiten, die einem schmecken und nicht schwer im Magen liegen.

Lieber Eugen.A.,

Tut mir leid, mit Homöopathie habe ich keinerlei Erfahrung, aber sicher findest du hier einen Experten für deine Frage.

Liebe Grüße und alles Gute für deine Frau
Anja

.
Hallo liebe Eltern,

meine Frau ist gerade zum ersten Mal schwanger. Sie hat etwas
von homöopathischen Mitteln gegen die obligatorische Übelkeit
gehört.

Kennt ihr Globuli aus Tintenfisch, die angeblich gegen
Schwangerschaftsübelkeit helfen? Sollte meine Frau mal Globuli
aus Sepia probieren?

Danke für Tipps!

Sorry, da bin ich überfragt, das habe ich noch nicht gehört. Ich bin von Ingeborg Stadelmanns
Buch „Die Hebammensprechstunde“ überzeugt - als Empfehlung. Wobei ich selbstverständlich nicht dagegen wäre, etwas neues auszuprobieren, aber…
MfG Expertin

Tut mir leid, ich bin kein Experte.
Alles Gute

Hallo Eugen,

hab persönlich keine Erfahrungen mit Sepia, hab aber in meinem schlauen Büchlein nachgeschlagen, was im Bereich Schwangerschaftsübelkeit diese empfiehlt.
Alternativ würde ich das nochmal in der Apotheke ansprechen, die haben meistens recht gute Fachlektüre vorliegen und Erfahrungswerte.

Euch alles Gute.

LG

Hallo,

Tintenfischglobuli`s sagen mir gar nichts.
Einen Tipp habe ich aber, versucht es mit Akupunktur, bieten des öfteren auch die Hebammen an. Einfach nachfragen. Oft zahlt sogar die Kasse was daran.

Viele Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünscht

beate

Hallo Eugen,

ja es gibt sowas, ist auch nicht bedenktlich, jedoch müssen Globuli lange eingenommen werden bis sich eine Wirkung zeigt (ca. 2 Wochen). Oft verschwindet die Übelkeit nie ganz. Hier helfen die Hausmittelchen einfach noch am besten. Man muß aber probieren was einem am besten hilft. Bei mir haben TUK-Kekse ziemlich gut geholfen. Einfach immer mal wieder einen Keks knabbern…bei anderen hilft ne Wärmflasche oder lauwarmer Tee schlückchenweise getrunken. Das gehört einfach zu einer Schwangerschaft dazu. Wenn die Übelkeit weg ist fängt oft das Sodbrennen an…hier hilft dann kalte Milch oder Rennie.

Alles Gute

Gruß Lore

Hallo Eugen,

ich hatte die obligatorische Übelkeit leider nicht. Deshalb weiß ich nicht, was dagegen hilft. Deine Frau sollte sich mal eine Hebamme suchen und die mal fragen. Die kennen sich mit sowas aus.

Liebe Grüße und alles gute für den Nachwuchs

Schmunzlmaus

mit globuli kann sie nichts falsch machen!
bei einemhilft es beim anderen wiederrum nicht

Hi!

Du meinst Sepia? Also es soll helfen, aber da habe ich keine Erfahrung.

Die Übelkeit hält meist nur die ersten Wochen… habt Ihr nicht eine Hebamme, die Ihr fragen könntet?

Grüße

Nene