Torische Kontaktlinsen

bekomme sehr wahrscheins torische kontaktlinsen. hat jemand tips oder erfahrungen mit diesen linsen ???

Hallo erstmal!

Also torische Linsen sind nichts anderes als Kontaktlinsen, die zusätzlich eine Hornhautverkrümmung ausgleichen sollen. Davon gibt es ganz viele verschiedene.

Ich selbst trage auch welche - Monatslinsen, weil sie dünner sind als „normale“ Ich hatte nämlich das Problem, dass die dickeren sich in meinen Augen immer verdreht haben, wenn ich geblinzelt habe, dann habe ich gar nichts mehr gesehen. Liegt aber an mir persönlich (Optiker meinte zu trockene Augen oder „zu hoher Augenlied-Druck“, was ich persönlich albern finde. Egal…)

Gerade bei Kontaktlinsen ist alles sehr persönliche Ansichts- und Erfahrungssache. Probiers einfach aus, mein Optiker war zumindest die ganze Zeit so kulant, mit mir so viele verschiedene Arten durchzuprobieren, bis es geklappt hat - ohne Zusatzkosten für mich.

Liebe Grüße und viel Erfolg und etwas Geduld!
Snoef