TSH-Wert 7,5 Unterfunktion?

Seit 2 Jahren steigt mein TSH-Wert von 1,25, 2,34, 3,20 4,10 und jetzt 7,5. Mein Arzt sagt Medikamente wären noch nicht notwendig. Wer hat Erfahrung?

Hi -Ja das ist schon eine Unterfunktion.du könntest noch eine genauere Untersuchung der Schilddrüse machen lassen.Wahrscheinlich meint Dein Arzt es sei nur verübergehnd und wartet noch ab.Ein Zeichen würde auch sein wenn Du an Gewicht zugenommen hast und depressiv bist.Mach Dir keine Sorgen,aber gehe der Sache nach.Alles Gute Lilly

Hallo,

Sorry wenn ich schon wieder anderer Meinung bin. Ohne Kenntnis von dem freien T3 und T4 kann man überhaupt keine Aussage treffen. Es kann sogar sein, dass eine Überfunktion vorliegt! (Konversionsstörung).

Liebe Grüsse

Anja

Hast du denn irgendwelche Beschwerden, die eine Medikation erforderlich machen?
Was ist mit den „freien Werten“ - fT3 und 4?

Na , dann kommt noch einer mit einer anderen Meinung…

Die Threadstarterin schreibt leider nichts über ihr Befinden.

Das Befinden sollte allerdings die einzige Richtgröße sein. Ist es aber praktisch bei keinem Arzt. Die schauen auch nur nach den Werten. Und wenn die in der Norm sind, hat der Patient halt Pech.

Wenn der Patient keine Beschwerden hat, würde ich als Arzt auch bei einem TSH vo 7,5 erst mal zuwarten.
Wenn der Patient schon starke Unterfunktionssymptome hat, würde ich auch schon bei einem TSH von 2,5 und freien Werten im unteren Drittel aktiv werden !!

Grüßle

Eric

Hallo,

Wer lesen kann, ist immer klar im Vorteil.

Ich hatte wo was über eine Behandlung geschrieben?

Liebe Grüsse

Anja