Überweisung aus Quartal 1 in Quartal 2 gültig?

Hi,

ist eine Überweisung zu einem Facharzt aus dem letzten Quartal gültig oder braucht man für das nächste Quartal eine neue Überweisung?

Danke Grüße
Sven

Hi Sven,
eine Überweisung ist immer nur in dem Quartal gültig, in dem sie ausgestellt wurde. Du brauchst also eine neue.

MfG
Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Sven,
eine Überweisung ist immer nur in dem Quartal gültig, in dem
sie ausgestellt wurde. Du brauchst also eine neue.

…und musst nochmal 10 Euro bezahlen…

Gruss
Kosmokatze

Ist nur in dem Quartal gültig indem es ausgestellt wurde. War zumindest bei mir so.

Hallo Sven! Die Überweisung verliert ihre Gültigkeit immer mit Ablauf des Quartals, in dem sie ausgestellt wurde. Wenn Du nicht regelmäßig zum Hausarzt gehst, kannst Du die alte ÜW mit zum Facharzt nehmen und dort den Eintritt von 10 Euro bezahlen. Stehen aber möglicherweise weitere Arztbesuche in diesem Quartal an, ist es besser beim Hausarzt um eine Neuausfertigung zu bitten und dort die 10 Euro zu bezahlen. Angelika