Uner Tan Syndrome: Ulas-Geschwister heute?

Hallo

2006 wurde durch den Dokumentarfilm „The Familiy That Walks On All Fours“ eine Familie in der Türkei bekannt, in der fünf von 19 Geschwistern vierbeinig auf Händen und Füssen gingen. Am Ende des Filmes wird gezeigt, wie die Geschwister mit Gehhilfen den aufrechten Gang üben.

Da der Film kürzlich im Ferneseher wiederholt wurde und ich reingezappt habe, habe ich mich gefragt, was aus den Geschwistern und ihren ersten Ansätzen zum Aufrecht-Gehen inzwischen geworden ist. Die neuste Information, die ich zu der Sache im Internet finden, ist die Publikation einer Studie diesen Sommer, welche die Gangart der Geschwister anhand der Filmausschnitte mit der Gangart von Primaten verglich und zum Schluss kam, dass die Geschwister völlig anders gehen und es sich daher nicht um eine „Rück-Evolution“ handle. Zur heutigen Situation der Geschwister finde ich aber nichts.

Meine Befürchtung ist, dass die - in sehr schwierigen Verhältnissen lebende - Familie Ulas, nachdem damals über Monate hinweg Filmteams und Wissenschafter noch und nöcher über sie hergefallen waren, nach Abschluss der medizinischen Untersuchungen und Abflauen des Medieninteressens wieder fallengelassen wurde und wieder ohne Hilfe und Unterstützung dasteht.

Weiss jemand etwas dazu?

Gruss
nichtsalsfragen