unerklärliche Brandblasen

liebe leute, bei meiner Frage handelt es sich um ein unerklärbares Phänomen. Heute nacht ist es mir zum 3.x „passiert“, daß ich plötzlich Brandblasen bekommen habe. Zuerst dachte ich, es sei ein Insektenstich (wespe o. ä.). Hab dann die Stelle gesäubert, kurze Zeit später sind 3 Brandblasen entstanden. Inzwischen, ca. 14 Stunden später, sind diese prall mit Wasser gefüllt. Sowas ist mir schon 2x passiert, z. B. vor ca. 7 Jahren, auf der Autobahn machten sich plötzlich Schmerzen unter einer Bandage am Knie bemerkbar. So, als hätte ich mich mit einer Zigarette verbrannt. Es entstand eine ca. 1 Euro-große Brandblase. (Konnte ja nicht sein, wegen der Bandage, Bein war ja nach außen „geschützt“).

Wie kann so etwas passieren? Bin wirklich KEINE Spinnerin und wäre dankbar für jede kleinste Beantwortung!!

Nette Grüße, Sabine

Hallo,

wie kommst Du darauf, dass es sich hier zwingend um eine Brandblase handeln muss? Es gibt genug andere Gründe für Flüssigkeitsgefüllte Blasen/Bläschen auf der Haut. Mich nervt auch gelegentlich eine Stelle am Daumen, an der sich dann so eine/mehrer Blasen bilden. Nichts Schlimmes, die gehen auf/kratzt man sich unbewusst auf, und nach ein paar Tagen ist die Stelle wieder verheilt.

Gruß vom Wiz

Hallo,

das klingt nach einer Urtikaria (Nesselsucht)
Nicht nur allergische Reaktionen sondern auch physikalische
Reize wie Kälte oder Druck können die Symptome hervorrufen.

Das sollte man, wenn es gerade akut ist mal dem Dermatologen
zeigen.

Gruß
M.

Ich würde das zeitnah einem Hautarzt vorstellen. Es kann nach der Beschreibung sein, dass Erreger beteiligt sind, die dafür sorgen, dass sich der Spaß weiter ausbreitet. Deshalb bis zur Klärung auch entsprechende Hygiene walten lassen und sich die austretende Flüssigkeit nicht überall hinschmieren :wink:

Das hat nichts mit unerklärlichen Phänomenen oder Spinnerei zu tun B-)

Hallo,

geh bitte unverzüglich zum Hautarzt. Dies könnte alles Mögliche sein - wie ja auch einige Antwortende hier schon erwähnt haben - aber auch eine überhaupt nicht erfreuliche Art von Unverträglichkeit irgendeines Stoffes oder Medikamentes. Und dann noch gleich mehrere Blasen.

S.I.