unerklärliche Symptome

Hallo,

irgendwas stimmt nicht mit mir. Angefangen hat es vor ca.2 Wochen(hier im Forum geschrieben) mit Juckreiz. Keine Ausschläge. nur rötungen, wo ich gekratzt habe. Feuchtigkeitscreme hat den Juckreiz nur verstärkt. Sonst fühlte ich mich ganz gut. Ich dachte der Juckreiz könnte an Vegantoleten (Vitamin D), was ich ca. 2-3 Wochen eingenommen habe oder an den Selbstgepressten Säfte, die ich auch für meine Schwangere Frau gemacht habe. Beides habe ich sofort eingestellt.

Trotzdem ging ich zum Arzt, da ich meine Frau nicht eventuell anstecken wollte. Blutwerte waren perfekt.! Es war nichts ansteckendes. und ich bekam Cetirizin. und Salbe mit Cortison.  Beides half nicht!!! Ich trinke seit dem viel. und kann mich Tagsüber auch gut ablenken. Morgens und Abends ist es schlimmer.kann meine Kette nicht tragen, da es reizt.  KÜhlende Duschen haben den Juckreiz verbessert.

Naja, waren es diese „kühlen“ Duschen oder das Wetter, seid 4Tagen habe ich relativ leichte Schmerzen im Halsbereich und dadurch immerwieder Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Wie nach einer Erkältung nach einem Luftzug. ABer keinen roten Hals und keine laufende o. verstopfte Nase.Lunge und Bronchien frei. Fühle mich schlapp und will viel schlafen. Ich denke schon an Mastozytose oder sowas. 

Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen…?

LG Alex

Hallo,

ich kann nur raten, das gleich mal vorweg.
Schlapp und kaputt kann mit dem Infekt zusammenhängen, den du dir zugezogen hast. Das muss mit der Haut nichts zu tun haben.

Rote Stellen, die jucken, hast du schon mal an Neurodermitis gedacht? Kann nicht immer problemlos diagnostiziert werden. Sprich mal deinen Hausarzt darauf an.
Auslöser für Neurodermitis sind so verschieden wie die Krankheit selbst.

Alles Gute!
Kati

hi, bin ja kein exprerte fü neurodermitis, aber rot wird es ja nur nach dem kratzen… !!!

Wie bereits geschrieben, geh zum Haus- oder Hautarzt.
Oder auch zu beiden, eine Zweitmeinung kann evtl nützlich sein.

Gruß
Kati

Morgens und Abends ist es schlimmer.kann meine Kette nicht tragen, da es reizt.
KÜhlende Duschen haben den Juckreiz verbessert.

was ist das für ne Kette?

p