USA - Onlineversand und Zollbest. bei Medikamente?

Huhu,

hab da mal eine Frage.
Hab mich im Internet schlau gemacht weil es in den USA ein Medikament „Cran Actin“ billiger gibt als hier in Deutschland.
Nun hab ich gehört, allerdings im Inet nichts gefunden das man da einige Sachen beachten muss, wegen Zoll und Einfuhr usw.
Weiss jemand was man da für Vorkehrungen treffen muss, wenn ja wo und wieviel sowas kostet? Möchte lieber vorher wissen was ich machen mussen bevor ich ne Rechnung vom Zoll mitbekomme und sich das schlussendlich nicht mehr rechnen würde.

Hoffe auf Eure Hilfe

Gruss Vanessa

Medikament?
Ich sags mal pauschal, obwohl ich on diesem „Medikament“ im besonderen nix verstehe, aber bevor ich mir sowas überhaupt kaufen würde, würd ich mal nen Arzt fragen ob das was nutzt, sieht für mich wie der übliche nepp aus…

ElC.

nepp ?? naja ich weiss das es hilft nur drüben gibt es die eben günstiger als hier in deutschland

1 Like

Hallo,

es ist zweifelhaft, daß Du Dir Medikamente überhaupt nach Deutschland schicken lassen darfst. War letztens erst auf einer Veranstaltung des Zolls – wenn man es genau nimmt, ist sogar die so beliebte Mitnahme aus dem Urlaub einer 500er Packung Aspirin und einer Flasche Vitamine nicht erlaubt! (Hatte damit selbst nie Probleme – das macht es aber nicht legaler….)

Beim Versand ist es bei korrekter Deklaration wahrscheinlich, daß die Sachen dich nie erreichen - so harmlos sie auch sein mögen.

Grüße

Wendy

Hallo,

laut meiner Kollegin, die sich schon mal von ihrer Mutter aus Kanada Sachen schicken lässt, ist es nicht erlaubt. Wenn der Kram also korrekt deklariert ist, wird er beim Zoll beschlagnahmt. Wenn das Paket von privat kommt und „Geschenke & Süßigkeiten“ draufsteht, besteht die Chance, dass es ankommt, allerdings auch die Chance, erwischt zu werden. Selbiges ist meiner Kollegin schon einmal passiert, es hatte aber keine Konsequenzen.

Gruß,

Myriam

Hallo Wendy, also ich dachte es geht weil es per Internet ja diverse Onlineapotheken gibt die es anbieten und auch verschicken, deswegen dachte ich nur das man eben die Sache mit dem Zoll regeln muss.

Vanessa