Verdickung an der Darmwand

Hallo,
ich war wegen linkseitiger immer wieder kommender Schmerzen beim CT. Dort wurde festgestellt, dass ich eine leichte Verdickung an der Darmwand habe. Mein Internist wollte mir dazu nicht viel sagen, da er immer noch der Meinung ist das meine Schmerzen nicht vom Darm kommen.
Zu den CT Bilder meinte er nur er sei ja kein Radiologe, die könne ich wieder mitnehmen. Blut und Urin wurden schon untersucht keien Entzündungswerte (vor 5 Wochen). Er hat jetzt nochmla Bliut ins Labor egschickt und eien Stuhlprobe. Danach bleibe nur noch die Darmspiegelung.
Jetzt fahre ich am Montag für 5 Tage in Urlaub und habe den riesen Fehler gemacht zu googeln-natürlich kamen nur ganz schlimme Sachen dabei raus :frowning:
Deshalb kennt das jemand ? Leichte Verdickung an der Darmwand? Gibt es dafür auch nicht so schlimme Möglichkeiten? Kann das schmerzen verursachen die kommen und gehen und im Sitzen meines Gefühles nach und bei körperlicher Anstrengung sich verstärken?
Ich hab auch öfter Blähungen in letzter Zeit. Wenn der Arzt auf diese Stelle drückt tut es höllisch weh, vorallem wenn die schmerzen gerade akut sind. Die Stelle befindet sich ca einen Finger breit neben dem Hüftknochen und strahlt aus.
Ich bin übrigens 32 Jahre alt und hoffe doch das diese Horrodinge die ich gegoogelt habe nicht stimmen:frowning:
Danke

Guten Tag,

Hallo,
ich war wegen linkseitiger immer wieder kommender Schmerzen
beim CT. Dort wurde festgestellt, dass ich eine leichte
Verdickung an der Darmwand habe.

Hallo Anja
besorge dir den detailierten radiologischen bericht vom ct.
suche dir eine kompetente klinik im net (magen-darm zentrum) mache einen termin zur ambulanten coloskopie und lasse dein krankheitsbild abklären. information ist sicher gut - soll aber nicht zu verunsicherung führen. nun fahr erstmal in den urlaub und erhol dich gut. danach kläre ich sache so schnell wie möglich.ich wünsche dir gute besserung und einen schöneb urlaub !
Gruss norbert

hallo anja
habe dir noch als anleitung eine web adresse rausgesucht wo du nach regionalen kliniken oder nach krankheitsbild suchen kannst.http://www.deutsches-krankenhaus-verzeichnis.de
wünsche dir viel erfolg
gruss
norbert

Danke das ist wirklich lieb :smile:
Hoffe ich kann mich im Urlaub entspannen, mach mir schon ganz schön Sorgen…
Grüße
Anja

Hallo Anja,

grundsätzlich schließe ich mich Norberts Posting an. Denn es kann wirklich viel dahinter stecken. Aber nicht alles muß gleich „böse“ sein. Ev. ist es nur ein Divertikel oder auch ein Polyp, der dann aber weggemacht gehört. Ebenfalls in Frage käme u.U. auch eine Verwachsung. Auch die kann Schmerzen verursachen wenn dadurch eine Verengung entstanden sind, die die Darmpassage behindern. Das Du jetzt Angst hat, verstehe ich gut, aber jedenfalls wird sich die Situation in der kurzen Zeit Deines Urlaubes kaum verschlimmern.

Alles Gute

Avera