Verschwommenes Sehen, woran kanns liegen?

Hallo,

ich leide seid ca. 4 Wochen daran, dass ich in der Ferne nur noch verschwomen sehe und nicht mal Straßenschilder lesen kann. Beim Augenarzt war ich schon und der sagt meine, dass meine Augen wie immer ok sind. Was könnte es denn noch sein?

Andrea

Halllo ! Habe soeben diesen Beitrag gelesen.Ich denke,da muß ja wohl eine Ursache für das verschwommene Sehen vorhanden sein.Auf alle Fälle würde ich einen weiteren Augenarzt aufsuchen und auf Abklärung bestehen . Alles Gute wünscht Kordula

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

zunächst: ich bin weder Arzt noch Optiker.

Meine Frage, was hat der Augenarzt mit dir gemacht? Hat er „nur“ die Augen auf „Gesundheit“ untersucht? Hat er einen Sehtest gemacht, was ich stark vermute? Wie war der Visus?

Auch ich sehe gelegentlich unscharf, das ist aber nach mehrmaligem Blinzeln weg. Kann es evtl. ein zu trockenes Auge sein??

Wann treten diese Probleme auf???

Hast du i.A. eine Sehhilfe (Kontaktlinsen, Brille) und kannst mal zu dem Optiker gehen?

Tut mir Leid, wenn ich dir nicht direkt helfen kann und viele Fragen stelle.

Ich war lange in der Augenoptikbranche tätig, aber als Physiker.

Wenn du dein Problem konkreter darstellen kannst, fällt mir vielleicht noch etwas ein. Du kannst mir gerne ´ne Mail schicken, wenn es nicht öffentl. diskutiert werden soll.

Ich wünsche die „Gute Sicht“!

Gruß Volker

Hallo Andrea!

Hat der Augenarzt die objective Refraktion bestimmt? Das wird mit erweiterter Pupille gemacht, um die Akkomodation vorübergehend auszuschalten.

(Akkommodation = Fähigkeit des Auges, sich durch Veränderung der Linse auf verschiedene Entfernungen einzustellen)
Bei jüngeren Menschen kann durch die Akkommodation während einer Untersuchung oft ein falsches Ergebnis zustandekommen.

Kann es sein, dass Du (Bürokauffrau = Arbeit am PC) nach der anstrengenden Arbeit am Computer im mittleren Nahbereich vermehrte Probleme hast?