Viel Trinken

Hallöchen ihr Wissenden,

seit kurzem ist es bei mir so, dass ich ziemlich viel Trinke (stilles Wasser).

Normalerweise schaffe ich im Sommer nie mehr als 2 Liter und im Winter 1-1,5 Liter.

Seit 1-2 Wochen trinke ich aber mindestens 4,5 Liter - Es hat sich aber bei mir auch nicht wirklich was verändert, was ich darauf schließen würde.

Ich denke mal, viel trinken ist nicht wirklich verkehrt, aber dass es so plötzlich kam, verwundert mich irgendwie. Die Frage ist, die ich mir stelle, ob mein Körper mir irgendwas damit sagen will.

Was meint ihr dazu ?

Vanessa

Hi,

Was meint ihr dazu ?

frag das doch bitte Deinen Hausarzt. Es gibt viele mögliche Gründe, manche harmlos, manche krankheitsbedingt, und nur der kann mit Dir den Grund bei Dir herausfinden.

Gruß,

Malte

Hallo Vanessa,

extremer Durst ist ein typisches Zeichen für Diabetes. Darum solltest du das testen lassen.
Aber es kann auch andere Gründe geben. Doch ohne mehr über dich und dein Befinden zu wissen, kann man nichts dazu sagen.

Gruß Steffi

Hallo,

neben den ganzen ernsthaften medizinischen Dingen, kann es auch eine ganz triviale Sache sein: Die Heizung ist wieder an und die Raumluft entsprechend trocken.

Gruß vom Wiz

Seit 1-2 Wochen trinke ich aber mindestens 4,5 Liter -

ich bin mittlerweile schon bei 6 Litern angelangt.

Morgen gehts zum Arzt…ich werde berichten.

Gruß

Vanessa

Morgen gehts zum Arzt…ich werde berichten.

Wie angekündigt war ich heute beim Arzt. Wurde Blutzucker gemessen (nüchtern). Hatte wohl 4,4. Was auch immer das heißen mag - mir sagte man, dass wären super Werte.

Ganz erklären können die sich das nicht. Mal sehen was die restlichen Untersuchungen bringen.

Vielen dank für eure Kommentare

Vanessa

1 Like