Wandernde Schmerzen in der Hüfte

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen einen ziehenden Schmerz im Hüften.- und Oberschenkel. Erst war der Schmerz rechts, ich dachte am Ischias. Dann kam der Schmerz mehr aus dem Unterbauch und wanderte dann in den linken Becken/Hüftbereich bis in den Oberschenkel. 
Ich würde mich freuen wenn mir jemand bei der Diagnose helfen könnte. Zudem werde ich am Mo. einen Arzt kontaktirern. 

Mfg. Rolf Stohner

Hallo,
zum Arzt ist sicher die richtige Entscheidung. Das hört sich nach einem Rückenproblem der Lendenwirbelsäule an. Manchmal wandern diese Beschwerden hin und her. Wichtig ist zu schauen, ob alle Bandscheiben intakt sind oder ob die Schmerzen von Muskeln und Bändern kommen. 
Nach der Diagnose ist in jedem Fall Physiotherpie wichtig. 
Liebe Grüße
Daniela

Hallo!
Also so wie Du das schilderst, denke ich an „verschlagene Winde“, Gasansammlungen
im Dünndarm können sehr schmerzhaft sein und schon mal bis in die Leiste ausstrahlen.
Versuch es mit Fencheltee oder Kümmelsud in den Griff zu bekommen. Der Geschmack
ist nicht jedermanns Sache, wenn es nicht wirkt, es schadet auf keinen Fall.
MfG
airblue21

Hallo, Herr Stohner,

grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass Schmerzen, die uns zu schaffen machen, etwas mit unserer Lebenssituation zu tun haben.
Das bedeutet, dass ich Ihnen nur empfehlen kann, dass Sie sich auf den Weg machen und sich fragen, was diesem Schmer vorausgegangen ist. Das wäre ein psychosomatischer Ansatz.
Wenn Sie zu einem Arzt gehen, können Sie zumindest darauf achten, ob dieser etwas vom Zusammenhang zwischen Psyche, dh. der seelischen Verarbeitung Ihrer Lebenssituation und körperlichem Ausdruck versteht. Dann würde er fragen.
Fragt er nichts, zeigt er Unverständnis, wird Ihnen auch nur etwas Mechanisches oder Chemisches angeboten werden können.
Sie entscheiden, wie Sie weiter gehen wollen. Dabei kann es gute Gründe geben, sich der Schulmedizin anzuvertrauen. Alternative Herangehensweisen sehen den Menschen eben nicht nur als die Summe von Knochen, Muskeln und Sehnen, sondern als hochkomplexe
wunderbare Kreatur, die in sich sehr logisch auf Stress, Überlastung, Ärger, Enttäuschung usw. reagiert. (Man weiß ja sehr genau den Zusammenhang zwischen Magengeschwür und Ärger.)
Ich hoffe, dass Sie mit meiner Antwort etwas anfangen können und wünsche Ihnen alles Gute.
mfg
IB