Wann muss man ins krankenhaus bei starker

… eisenmangel und blutarmut sehr schlechter bh wert under der normaler grenze habe auch ein gehndefekt wurde auch schon mal am herz operiert das herz is ok aber hoher puls nimm kapseln für das eisenmangel seid 3mal am tag eine auserdem kommt noch schilddrüssen tabletten und nerventablletten und pille wegen starke regeln und fühl mich kraftlos und schmerzen lg

Hallo,

um deinen Post zunächst einmal ein bisschen zu strukturieren…

… eisenmangel und blutarmut sehr schlechter bh wert under
der normaler grenze

Das alles hängt miteinander zusammen. Ein schlechter Hb-Wert unter der „normalen“ Grenze definiert medizinisch die den Begriff Anämie (=Blutarmut). Eisenmangel kann hierfür die Ursache sein. Weiter Ursachen für eine Blutarmut können aber

Welches Medikament nimmst Du gegen den Eisenmangel ein? Zwischen den einzelnen Präparaten gibt es grosse Unterschiede betreffend der Einnahmeempfehlungen.

Eisen-II-Präparate sollten entweder eine Stunde vor oder eine Stunde nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Eisen-III-Präparate nimmt man am besten zu den Mahlzeiten mit Fruchtsaft. Das verbessert die Resorption (=Aufnahme aus dem Darm ins Blut). Hat dich jemand betreffend der Einnahme beraten? Hälst Du dich konsequent an die Therapieempfehlungen?

Wie sieht deine sonstige Ernährung aus? Isst Du Eier (enthalten Eisen)? Isst du rotes Fleisch (enthält ebenfalls Eisen)? Trinkst du Fruchtsäfte (helfen Eisen aufzunehmen)? Trinkst du viel Milch oder isst viele Milchprodukte (hemmen die Aufnahme von Eisen)? Hat dein Arzt dich betreffend einer Optimierung der Nahrung beraten?

habe auch ein gehndefekt wurde auch schon

Was hat es mit diesem Gendefekt auf sich? Es gibt Gendefekte, die bedingen können, dass du (auf Grund verschiedener Mechanismen) zu Blutarmut neigt.

mal am herz operiert das herz is ok aber hoher puls

Auch ist bekannt, dass verschiedene Fehler zu einer schnelleren Zerstörung der roten Blutzellen (=Erythrozyten) führen. Dann muss der Körper mehr produzieren und braucht mehr Eisen.

kommt noch schilddrüssen tabletten und nerventablletten und
pille wegen starke regeln und fühl mich kraftlos und schmerzen

Und auch das ist nicht ganz unproblematisch. Mit einer starken Menstruation verliert man mehr rote Blutkörperchen. Und es passiert genau das oben genannte. Der Körper müsste mehr nachproduzieren und benötigt mehr „Bausteine“ hierfür. Auch können Medikamente zusätzlichen Einfluss auf die Bildung der Blutbestandteile haben.

Du siehst sicher selbst, dass Deine Frage also nicht mit einem einfachen Wert oder einem einfachen Satz zu beantworten ist. Viel zu viele Faktoren X…

Meine Empfehlung:
Bitte nochmals Deinen Hausarzt um ein Gespräch. Sammle deine Fragen und besprich Deine - immer individuelle - Situation mit ihm. Vielleicht findet sich auf diesem direkten Weg eine Lösung.

Liebe Grüsse,
(B) Engel ツ