Warum klappt es einfach nicht

Mein Schatz und ich Wünschen uns so sehr ein Kind aber es möchte einfach nicht klappen woran kann es liegen

hi

such es dir aus:

verklebte Eileiter
Kein Eisprung
Myome
Endometriose
Vitaminmangel
Drogenkonsum
Geschlechtskrankheiten
Alter
Hormonstörungen
keine/zu wenig Spermien
missgebildete Spermien
tote Spermien
Hodenhochstand
Strahlung
Hitze (Sauna)
Stress

oder anderes oder eine Kombination aus mehreren.

Geht zu einem auf Fruchtbarkeistprobleme spezialisierten Arzt, nur der findet die Ursache und kann vielleicht helfen.

Gruss, sama

Hi!
Manchmal liegt es einfach nur hieran:

Mein Schatz und ich Wünschen uns so sehr ein Kind

Wie lange versucht ihr es denn schon? Ich habe letztens in einer Zeitung gelesen, dass gesunde Paare im Durchschnitt innerhalb von 12 Monaten ein Kind zeugen können. Sind die 12 Monate bei euch bereits vergangen?

Nochmal zu dem, was ich oben gesagt habe: Bekannte von mir haben über Jahre hinweg versucht, Kinder zu bekommen, künstliche Befruchtung inklusive, zuletzt sogar aus eigener Tasche bezahlt. Kaum hatten sie ihre letzte gescheiterte Befruchtung hinter sich und sich damit abgefunden, wohl niemals Kinder kriegen zu können, wurde die Frau auf natürlichem Weg schwanger. Manchmal scheint es wirklich auch Kopfsache zu sein.

Gruß und alles Gute

Dine

Ich kenne einige Leute die genau das gleiche Problem hatten. In den meisten Fällen war es wirklich nur eine Kopfsache. Also keinen Streß machen und man sollte sich einfach nicht so auf dieses Thema fixieren.
Locker bleiben.
Ich weiss, das ist leichter gesagt als getan.
Viel Glück
wünscht
Sonnenschein58

Falls Du Raucherin sein solltest, könnte es daran liegen. Auch sehr schlanke Frauen haben oft Schwierigkeiten, weil der Körper für die Strapazen einer Schwangerschaft nicht gerüstet ist. Enge Jeans, die „er“ den ganzen Tag trägt, sind auch kontraproduktiv. Der weibliche Höhepunkt nach dem männlichen sorgt dafür, dass die Samen besser aufgenommen werden. Viel Glück!