Was kann hinter diesen Beschwerden stecken?

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, denn ich bin momentan ziemlich mit den Nerven am ende da es um meine Existenz geht.

Ich erkläre kurz um was es geht.:
Am Samstag vor einer Woche bekam ich plötzlich sehr starke Schmerzen im rechten Arm. Der Nackenmuskel, das Schulteblatt-Gelenk, Oberarmmuskel, Ellenbogen und Unterarm, alles schmerzte.
Vor allen Dingen wenn ich den Arm nicht bewegt habe.
Am Sonntag wurden die Schmerzen immer schlimmer und ich habe
Schmerzgel und Tabletten genommen.
Aber es half alles nichts, die Schmerzen wurden immer schlimmer und fast unerträglich. Ich konnte Nachts nicht schlafen, da auch im liegen der Arm in jeder Stellung geschmerzt hat.
Am Montag ging ich deshalb zum Arzt. Zu einem Privatarzt was zwar teuer ist, aber da ich in Spanien lebe und die Ärzte der Sozialversicherung hier in Spanien leider nicht die besten sind gehe ich bei ernsthaften Problemen lieber erst einmal zu einem Privatarzt, auch wenn ich mir das Geld absparen muss
Der Arzt meinte nur ich hätte mich verlegen, einen Zug geholt oder irgendeine schlechte Bewegung gemacht.
Was ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen konnte, da diese Schmerzen für mich nicht normal waren. Denn ich habe mich schon öfter verlegen oder einen Zug geholt, aber solche Schmerzen die ich jetzt hatte, habe ich bis jetzt noch nie erlebt von einem Tag auf den anderen ohne besondere Vorkommnisse.
Der Arzt meinte es gibt eine neue Behandlungsart die sehr gute Erfolge erzielt hat und direkt gegen die Schmerzen hilft. Er hat mir dann
ca. 1 Std. lang in fast jedem Punkt der am Arm geschmerzt hat, Oberarm, Nackenmuskel, Schulterblatt usw. mit einer feinen Nadel Procain eingespritzt. Ca. 40 mal.
Die Schmerzen gingen zwar nicht weg, aber sie wurden erträglicher.
Der Arzt hat mir dann noch ein Gel zum einmassieren und drei verschiedene Tabletten verschrieben die ich seit Montag regelmäßig nehme.
Die Schmerzen haben etwas nachgelassen und seit Donnerstag spüre ich in den Oberarmmuskeln und am Schulterblatt in Abständen immer kurz ein pochen wie einen Herzschlag. Der Hauptschmerz sitzt nun in dem Schultergelenk, zieht sich aber über den ganzen Arm und auch
die links - rechts Bewegung mit dem Kopf schmerzt sehr.
Und wenn ich meinen rechten Oberarm oder Unterarm mit der linken Hand leicht drücke schmerzt es und der Schmerz zieht sich über den ganzen Arm.
Auch werden die Schmerzen am Abend wenn ich den Arm ruhig halte immer schlimmer.
Seit gestern kann ich nun keine Verbesserung mehr feststellen.
Ich kann inzwischen irgendwie nicht mehr glauben das die Symptome die ich habe nur durch eine Verrenkung oder einen Zug kommen sollen.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand von Euch eine Idee hat was hinter diesen Beschwerden stecken kann oder woher diese plötzlichen Schmerzen kommen könnten.
Muskelentzündung, Nerven - aber woher so plötzlich?
Vielleicht hat ja jemand auch so eine Erfahrung gemacht und weiß mehr wie ich.
Ich werde natürlich auch die nächsten Tage wieder zum Arzt gehen, aber ich wollte zuvor gerne Rat einholen, da leider viele Privatärzte im Ausland gerne die Behandlung rausziehen damit sie mehr verdienen.
( Die letzte Behandlung hat mich schon 200 Euro gekostet. )
Ich bin inzwischen sehr beunruhigt darüber was mir fehlt, da in
5 Wochen die Arbeitssaison losgeht und wenn dann nicht mein Arm in Ordnung ist kann ich kein Geld verdienen und damit ist meine Existenz gefährdet. Denn in Spanien gibt es keine so gute Sozialversorgung oder HarzV wie in Deutschland und der Winter ohne Arbeitsmöglichkeit ist lang.
Deshalb hoffe ich sehr auf hilfreiche antworten was hinter diesen Beschwerden stecken könnte

Vielen Dank
Lg

es wäre schon ratsam deine wirbelsäule zu röntgen oder ein mrt machen zu lassen, es können einige dinge sein: blockierung der Wirbelsäule, bandscheiben… u.a. also noch einmal zum arzt gruß konstanze

Hallo Konstanze.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das was Du geschrieben hast hat mir weitergeholfen, denn das wäre eine einleuchtende Erklärung.
Denn ich habe öfter Schmerzen am unteren Teil der Wirbelsäule die ich immer bekomme wenn ich ein paar Tage auf einer durchgelegenen Matratze schlafen muß in Hotels bei Geschäftsreisen.
Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das es einen Zusammenhang mit meinem Arm geben könnte.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse Anna