Was tun bei offenen Blasen an den Füßen

Gestern habe ich mir je eine ca. 2 € Stück große Blase an jedem Fußballen gelaufen. Dummerweise habe ich die Blasen aufgepiekst, das Wundwasser rauslaufen lassen und anschließend die Blasenhaut abgeschnitten und Pflaster draufgeklebt. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr richtig auftreten. Hat jemand einen Tipp wie ich den Druck auf die offenen Blasen minimieren kann ohne dabei humpeln zu müssen?

Hi,

ja - das war genau falsch…schade.

Den Druck kannst du nicht mindern aber du kannst versuchen die wunde Haut feucht und geschmeidig zu halten indem du eine Wundsalbe draufgibst…zB Bepanthen oder Mirfulan. Dann ein Pflaster drüber und die Wunde nicht austrocknen lassen.
Wenn du die Gelegenheit hast kannst du Fussbäder mit Salzwasser machen - das ist infektionshemmend und granulationsfördernd.

Und das nächste Mal nicht rumpfriemeln…die Flüssigkeit in den Blasen gibt der Haut die besten Wachstumsmöglichkeiten…

viele Grüße
Susanne

Geh mal in die Apotheke (so weit es noch geht scnr) und frag nach Compeed Blasenpflaster.

Ich benutze diese immer wenn ich mir Blasen gelaufen habe. Sind super und du kannst dann gleich wieder relativ normal gehen.

Hab die mal bei einer 5 tagestour in der Wüste dabeigehabt. Die haben mich gerettet. Lief mir nämlich schon am ersten Tag eine r große Blase an der Ferse, welche durch den Wüstensand dann gleich mal entzunden war.

Gruß RS99