Welche Heilerde gegen Durchfall?

Welche Heilerde gegen Durchfall? Ultrafein, fein oder Kapseln?

Hallo Pavelasd,

meine Freundin nimmt immer „Fein“, aber selber kenne ich mich mit Heilerde nicht aus, eventuell beim Heilpraktiker oder Apotheker nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen

Susanne

Hallo,

die ganz feine HE wird eher für kosmetische Zwecke (z.B. Packungen) genommen. Die gröbere HE eher zur inneren Anwendung. Wenn du aber im Notfall nur die ganz feine Heilerde zur Hand hast, tut die auch gut und sicher die gewünschten Dienste. Die Kapseln sind praktischer, auch für die Notfallapotheke unterwegs geeignet. Außerdem sind sie besser zu schlucken als „Sandpampe“. Ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks und ein wenig des Geldbeutels.

==> Bei Durchfall kannst du alle drei Darreichungsformen nehmen.

LG Barbara

Hallo Pavelsad,

kann da Luvos Heilerde Kaspel empfehlen. 3 x täglich 2 Stück nach dem Essen.

Gute Besserung.

LG