Welches Thermometer für Baby

Liebe Experten,
ich wollte heute ein Thermometer für mein Sohn (6Monate) kaufen. Da habe ich festgestellt, dass es so viele verschiedene Geräte gibt. ich bin überfragt,welches sich für Kleinkinder zum Fieber messen besonders gut eignet. Ich würde mich freuen, könnte jemand seine Erfahrungen mit mit teilen!
Liebe Grüße,
Inka

Hallo Inka!

ich wollte heute ein Thermometer für mein Sohn (6Monate)

Wir haben für unsere beiden Kinder ein Thermometer, mit dem man auf der Stirn messen kann. Da wehren sich die Kinder wenig - und außerdem kann man damit auch praktisch mal die Temperatur messen, wenn man Wasser für Babynahrung abgekocht hat und es auf eine bestimmte Temperatur abkühlen soll.
Wir sind damit zufrieden.
Dir alles Gute!
Gruß

Achte darauf dass es schnell misst und eine flexible Spitze hat, so dass beim Rektalen messen keine Verletzungen daraus entstehen - ansonsten kannst du deinem Geschmack freien Lauf lassen

Hallo Inka,

ich hatte mir zunächst ein Schläfen-/Ohrthermometer gekauft. Doch es war viel zu ungenau und schlecht zu handhaben.
Als meine Tochter dann mal ins Krankenhaus musste, hat man mir gesagt, dass nur die im Po gemessene Temperatur wirklich aussagekräftig ist. Seitdem messen wir nur im Po, mit einem digitalen Thermometer (von Tchibo). Hat den Kindern auch nie was ausgemacht, sie waren ja von klein auf daran gewöhnt.
Nach dem Messen wische ich das Ende des Thermometers immer mit Sterillium ab (Desinfektionsmittel aus der Apotheke).

Viele Grüße
Sonja

Hi Inka,

meine Jungs sind aus dem Babyalter längst rausgewachsen. Deshalb kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Hallo Inka,
als meine Tochter in dem Alter war, habe ich immer mit einem Digital-Thermometer im Popo gemessen. Im Mund oder gar unterm Arm ist bei so Kleinen viel zu ungenau. Im Ohr oder an der Stirn habe ich damals nicht gemessen, weil viele andere Mütter mir abgeraten haben. Die entsprechenden Thermometer sollen (jedenfalls vor ca. 5 Jahren) zu ungenau und unzuverlässig gewesen sein.
Ich hoffe, meine Meinung hat Dir ein wenig geholfen. Viel Glück und gute Nerven!
Andrea

Sorry Leute fürs einmischen. Sehe dass das Thema schon vor längerer Zeit erstellt wurde. Will aber trotzdem meinen Senf dazu geben  Also ich habe schon vor der Geburt meines Sohnes ein Ohrthermometer gekauft, da ich auf alles vorbereitet sein wollte. Dabei habe ich mich an einen Testbericht gerichtet und eine geeignetes Digitales Infrarot Ohrthermometer gefunden. Es gewährleistet schnelle Messungen innerhalb 1 Sekunde und verfügt über eine integrierte Stummschaltfunktion.Was bei sich kleinen Kinder sehr gut nutzen lässt, da die kleinen oftmals unruhig sind wenn sie Fieber haben.

[Beitrag editiert - www Team]