Wer hat Erfahrung mit dem Schmerzpflaster Qutenza?

Ich leide unter fibromyalgie und habe starke schmerzen an den füßen. Das neue schmerzpflaster soll keine nebenwirkungen haben. Welcher arzt verordnet es? und wer hat schon erfahrung damit gemacht?

Hallo mary 52,
mit dem Pflaster habe ich keine Erfahrungen, jedoch mit der Fibromyalgie als schmerzhafter Erkrankung der Muskeln und Faszien, also eine Form des Weichteilrheumatismus.
Frage, haben Sie aufgegeben, dieses leiden loszuwerden?
mfg
IB

Hallo,
ich werde mich mit der krankheit arrangieren müßen, denn es gibt ja keine heilung, nur linderung.Welche erfahrung haben Sie gemacht?

Ich leide unter fibromyalgie und habe starke schmerzen an den
füßen. Das neue schmerzpflaster soll keine nebenwirkungen
haben. Welcher arzt verordnet es? und wer hat schon erfahrung
damit gemacht?

Das muss man Naturheilmässig behandeln um dauerhaft Erfolg zu haben!

Gruß, Marko09

da die Krankheit eine Ursache hat, müsste die Ursache zu finden sein, um wenn möglich, überwunden zu werden.
Ich habe therapeutische Erfahrungen mit Menschen, die unter diesen Schmerzen gelitten haben.
Eine konsequente Aufarbeitung der eigenen Lebensgeschichte ist dabei unumgänglich. Das ist mit Geduld und Zeit, leider auch mit Geld verbunden, da man kaum Menschen im Gesundheitssystem finden wird, die sich da auskennen. Also müssten Sie versuchen, jemanden außerhalb (HeilpraktikerIn) zu finden und es privat bezahlen.
mfg
i.B.

Ich leide unter fibromyalgie und habe starke schmerzen an den
füßen. Das neue schmerzpflaster soll keine nebenwirkungen
haben. Welcher arzt verordnet es? und wer hat schon erfahrung
damit gemacht?

Hallo leider kann ich dazu nichts sagen.
Alles Gute
Hans Siebenhaar

Ich leide unter fibromyalgie und habe starke schmerzen an den
füßen. Das neue schmerzpflaster soll keine nebenwirkungen
haben. Welcher arzt verordnet es? und wer hat schon erfahrung
damit gemacht?

Hallo Mary52, leider kann ich dir keine Erfahrungswerte mitteilen.
Hast du mit deiner FIBRO mal einen Rheumatologen konsultiert?
Alles Gute
Gruß
Pinselchen

Hi Mary,
kenne dieses Schmerzpflaster selber nicht. Hab gerade im Netz etwas darüber gelesen. Ein Versuch ist es Wert. Sprich doch mal mit Deinem Rheumatologen darüber, denn dieses Pflaster muss von Fachpersonal geklebt werden, beim Fuß max. 30 Min. (laut Internet) Oder sprich darüber mit einem Schmerztherapeuten.
Wenn du diese Ärzte nicht an der Hand hast, frag deinen Hausarzt.
Alles Gute,
wünscht Dir Sasabi

Ich leide unter fibromyalgie und habe starke schmerzen an den
füßen. Das neue schmerzpflaster soll keine nebenwirkungen
haben. Welcher arzt verordnet es? und wer hat schon erfahrung
damit gemacht?

Sehr geehrte Patientin,
da ich Heilpraktiker bin, kann ich Ihnen keine Aussagen zu diesem Medikament machen.
Meine Empfehlung wäre: nicht das Symptom bekämpfen, sondern die Ursache suchen.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker, Lübeck

Ich leide unter fibromyalgie und habe starke schmerzen an den
füßen. Das neue schmerzpflaster soll keine nebenwirkungen
haben. Welcher arzt verordnet es? und wer hat schon erfahrung
damit gemacht?

Hallo, tut mir leid, damit habe ich keine Erfahrung, bzw. Ahnung.

Ich leide unter fibromyalgie und habe starke schmerzen an den
füßen. Das neue schmerzpflaster soll keine nebenwirkungen
haben. Welcher arzt verordnet es? und wer hat schon erfahrung
damit gemacht?