Wer kann mir mein MRT-Ergebnis erklären?

Guten Tag,
also, ich habe heute mein MRT Ergebnis bekommen, aber wie man sich vielleicht denken kann versteh ich das nicht so wirklich. Ich habe erst in ca 2 Wochen nen Termin bei meinem Arzt, aber ich platze jetzt schon fast vor Neugier, was ich denn nun genau habe…
Wurde mit Verdacht auf Bänderriss im OSG zum MRT geschickt, und raus kam das:

Kernspintomographie des Sprunggelenks rechts nativ
Klinische Angaben: Patholog. Prozeß?

Regelrechte Artikulationsstellung im Sprunggelenk. Lateraler Kapselbandapparat gut abgrenzbar und intakt.
Signalanhebung des Deltabandes sowie geringes Knochenmarködem des medialen Talus.
Deutlich Gelenkerguß.
Vordere und hintere Syndesmose gut abgrenzbar und intakt. Mäßiges periartikuläres Weichteilödem. Miterfaßt arthrotische Veränderungen im Talonaviculargelenk mit verstärkter Skerosierung des Talus.

Beurteilung:
Z.n. Dehnung/Teilruptur des Deltabandes sowie Knochenmarködem im Ansatzbereich. Gelenkerguß im OSG. Pariartikuläres Weichteilödem. Initiale arthrotische Veänderungen im Taloaviculargelenk.

Also soweit ich das richtig deute ist das Band nur angerissen, mehr versteh ich leider nicht…
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
DANKE schon mal im Vorraus…MFG

Guten Tag,

Beurteilung:
Z.n. Dehnung/Teilruptur des Deltabandes sowie Knochenmarködem
im Ansatzbereich.

Hallo,

das Innenband des Knöchels ist gedehnt oder teilweise gerissen, in einem der in der Nähe liegenden Knochen ist vermehrt Gewebsflüssigkeit eingedrungen, was bei einer Dehnung bzw. einem Riss auch zu erwarten wäre.

Gelenkerguß im OSG. Pariartikuläres
Weichteilödem. Initiale arthrotische Veänderungen im
Taloaviculargelenk.

Es befindet sich ein Erguss im oberen Sprunggelenk, in die Weichteile drumherum ist ebenfalls vermehrt Gewebsflüssigkeit eingelagert.
Im Gelenk zwischen Sprung- und Kahnbein konnte eine beginnende Arthrose festgestellt werden.

Also soweit ich das richtig deute ist das Band nur angerissen,
mehr versteh ich leider nicht…
Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.
DANKE schon mal im Vorraus…MFG

Alles weitere, insbesondere was das weitere Vorgehen betrifft, sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen.

Liebe Grüße,
jaZoo

Danke für die Antwort.

Mit meinem Arzt werde ich die nächste Woche darüber sprechen…

MFG
SPscSG