Wie schlimm ist Alkohol wenn man

… Pfeiffersches Drüsenfieber hat?

Hallo in die Runde, ein Bekannter von mir hatte vor kurzem Pfeiffersches Drüsenfieber. Da er trotzdem abends gerne seinen Wein trinkt, mache ich mir Sorgen, dass dies gefährlich sein könnte. Wie schlimm ist Alkohol wenn man Pfeiffersches Drüsenfieber hat?

Keine Ahnung, tut mir leid, vielleicht mal „googeln?“

Hallo Monika, das Pfeiffersche Drüsenfieber (synonym infektiöse Mononukleose)ist eine Viruserkrankung, die sowohl leichte als auch schwere Verläufe haben kann. Wenn Dein Bekannter meint, er muß abends seinen Wein (oder sonstige alkoholischen Getränke) trinken, so kannst Du es sicher nicht verhindern, natürlich sollte man den Körper bei einer Infektion jedweder Art unterstützen, da ist auch das Glas Wein überflüssig. Wenn er darauf nicht verzichten kann, so liegt vielleicht schon eine Alkoholabhängigkeit vor?? Grüße margi