Wirbelblockade-Chirurg

Hallo,

Ende Oktober war ich beim Vertretungsarzt meines Hausarztes, weil ich immer wieder Schmerzen im Brustkorb und Brustwirbelsäule habe. Der Arzt hat dann meine Bauchorgane untersucht und er meinte es wäre alles in Ordnung und er wüßte auch nicht wo die Schmerzen herkommen. Da mich das alles nicht in Ruhe ließ und ich das Gefühl hatte, da ist irgendwas was die Brust und Rückenschmerzen verursacht, bin ich nochmal zu meinen Hausarzt gegangen. Der meinte dann, nach ausgiebiger Untersuchung das ich total Verspannt bin und wahrscheinlich eine Wirbelblockade habe und diese die Schmerzen auch im Brustkorb verursachen. Kann das sein? Er hat mich auch gleich zum Röntgen geschickt um das abzuklären und mir eine Überweisung zum Chirurgen verschrieben. Jetzt meine Frage. Was macht der Chirurg? Habe ein bischen Angst davor.

Diana

Hallo,

meinte Dein Arzt vielleicht eher einen Chiropraktiker? Denn ein Chirug kann bei einer Blockade garantiert nicht helfen. Der Chiropraktiker ist dazu da, eine Blockade wieder „einzurenken“.
Oder wenn Du jemanden kennst dann schau mal beim Physiotherapeuten vorbei - der braucht eh kein Röntgen, um eine Blockade fest zu stellen :smile:

Grüße und gute Besserung
Jessica

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Jessica,

Danke für Deine Antwort. Mein Arzt sagt Chirurg und hat dies auch auf die Überweisung geschrieben. Mh, jetzt werde ich aber doch ein wenig stuzig. Na ja, werde nächste Woche erstmal zum Chirurgen und mal sehen ob er mir weiterhelfen kann.

Diana

Hallo,

meinte Dein Arzt vielleicht eher einen Chiropraktiker? Denn
ein Chirug kann bei einer Blockade garantiert nicht helfen.

Hallo,

das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Ich hätte zwar auch eher eine Überweisung zum Orthopäden erwartet, würde aber auch meinem (!) Chirurgen allerhand zutrauen. Die Fachgebiete überschneiden sich zu ganz schön großen Teil.

Viele Orthopäden haben eine chiropraktische Zusatzausbildung, bei den Chirurgen bin ich mir nicht so sicher. Aber der Hausarzt wird sich wohl auch seinen Teil bei der Überweisung gedacht haben.

VG
Monroe