Zeckenimpfung-wie schnell wirkt sie?

Hallo,
meine 13-jährige Tochter hat sich gegen Zecken impfen lassen und zwar hat sie am 7.7. und am 15.7. „Encepur-Kinder“ bekommen. Es liegt noch eine dritte Impfung an, aber wann ist die denn fällig? Der Arzt ist in Urlaub und meine Tochter möchte spontan 2 Wochen zum Zelten. Ist der Impfschutz zum Teil oder auch schon gänzlich gegeben?
Danke!
nenkaj

Hallo nenkaj,

die Zeckenschutzimpfung hilft nicht gegen Borriliose, aber gegen FSME. Die Wirkung tritt nach ca. zwei Wochen nach der zweiten Impfung ein. (so mein Arzt).

Weitere Informationen findest Du hier: http://www.medizin-netz.de/icenter/zeckenumfass.htm

Bitte nicht die Nachimpfung vergessen.

Oliver

Der Schutz ist, wie mein Vorredner schon sagte, schon da. Die dritte Impfung findet etwa ein Jahr nach der zweiten Impfung statt.
Gruß, Miriam