Zeh vor jahren gebrochen - kosten für korrektur?

hallo! wer kann mir helfen. ich habe als kind meinen zweiten zeh (also direkt den neben dem großen zeh) gebrochen. am anfang tat es mir nicht weh und über die jahre hinweg auch nicht. er ist auch sehr komisch zusammen gewachsen. vor 2-3 jahren fing es an zu schmerzen. ich kann nicht lange hohe schuhe tragen und auch sonst merke ich, dass der zeh im schuh (egal ob hohe oder flache schuhe) der zeh sich anspannt und „zusammenzieht“. wenn ich liege, dann merke ich, wie der zeh schwerer wird und ohne das ich hingucke, stört es mich, das er nach unten hängt und man nur noch die hälfte sieht. ich schäme mich wegen meinem zeh wirklich sehr und versuche ihn daher immer zu verstecken. offene sommerschuhe kann ich auch vergessen. was ist nun zu tun?
ich denke, dass der normale hausarzt nicht viel machen kann…und wer übernimmt die kosten? die krankenkasse oder doch ich? es ist keine schönheitskorrektur (vielleicht in zweiter linie) aber zu aller erst geht es wirklich um die schmerzen. ich merke auch beim laufen, das sich der zeh nicht so „abrundet“ sondern in sich gefaltet steif bleibt.

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben oder vielleicht hat der ein oder andere von euch ein ähnliches problem.

DANKE

Tach,

ich hoffe ihr könnt mir tipps geben

bei so was bietet sich doch der Gang zu einem Orthopäden an.
Wenn der festellt, daß Du durch diese Fehlstellung Probleme hast, sollte die Kasse auch nicht zicken.

Gandalf

danke für deinen tipp. ich werd montag direkt einen termin vereinbaren :wink: