Ziehen und Schmerzen im Unterleib

Hallo Leutchen und Experten,

hab seit zwei,drei Tagen ein starkes Ziehen und Schmerzen im Unterleib, obwohl meine Menstruation erst wieder in zwei Wochen ist. Ich finde das ein wenig ungewoehnlich, denn in dieser Zeit hatte ich sowas noch nie. Kann mir einer von euch aus eigener Erfahrung einiges dazu schreiben oder weiss was es sein koennte.
Schwangerschaft ?

Naja ich denke, ich wrde so oder so einen Arzt aufsuchen . Wuerde aber gern mal wissen, was es denn sein koennte.

Danke im Vorraus fuer meine seltsame Frage :frowning:(

Gruss Rahja

Hallo Rahja,

seltsame Fragen gibt es nicht. Im Gegenteil, wenn du in der Mitte zwischen 2 Zyklen diesen Unterleibsschmerz (eher seitlich) spürst, dann könnte es sich um den sogenannten „Mittelschmerz“ handeln.
Die meisten Frauen spüren ihren Eisprung nicht. Manche spüren den Mittelschmerz sogar regelmäßig, manchmal sporadisch, mal mehr und mal weniger, irgendwann auch zum ersten Mal. Selten sind es richtige Schmerzen, er dauert in der Regel 1-2 Tage, soll aber z.B. während einer hormonellen Fruchtbarkeitsbehandlung auch kräftig ausgeprägt sein.

Hier findest du noch 2 Links zum Thema Mittelschmerz:
http://www.ahc-consilium.at/daten/gynaekologische_sc…
http://www.agendoskopie.de/info/inhalt/schmerz/schme…

GruĂź, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Wind, der Wind…

hab seit zwei,drei Tagen ein starkes Ziehen und Schmerzen im
Unterleib, obwohl meine Menstruation erst wieder in zwei
Wochen ist. Ich finde das ein wenig ungewoehnlich, denn in
dieser Zeit hatte ich sowas noch nie. Kann mir einer von euch
aus eigener Erfahrung einiges dazu schreiben oder weiss was es
sein koennte.
Schwangerschaft ?

Oft ist das luftiger, verklemmte Winde erinnern manchmal an Kindsbewegungen :frowning:

Naja ich denke, ich werde so oder so einen Arzt aufsuchen.

:smile:

Hi Rahja,

das kenne ich als sog. Mittelschmerz, wenn es in der Mitte des Zyklus’ auftritt, würde es aber trotzdem lieber durch einen Arzt abklären lassen.

Gute Besserung
Johanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Schwangerschaft ?

Oft ist das luftiger, verklemmte Winde erinnern manchmal an
Kindsbewegungen :frowning:

Und oft kommt der Wind vor dem Regen - stimmts :smile:))
Das hab ich so als EselsbrĂĽcke gelernt zur Leberzirrhose

Und die ERST-Autorin hat recht, es erinnert wirklich mitunter an solche Bewegungen, nur noch nicht so früh…:smile:))

Liebe GrĂĽĂźe
d.

windEi

Und oft kommt der Wind vor dem Regen - stimmts :smile:))
Das hab ich so als EselsbrĂĽcke gelernt zur Leberzirrhose

autsch, wie bist du jetzt da drauf gekommen? hast du etwa bei thieme geblättert?

Und die ERST-Autorin hat recht, es erinnert wirklich mitunter
an solche Bewegungen, nur noch nicht so früh…:smile:))

wenn ich sehr schwanger war, hatte ich die auch direkt nach der letzten regel. du ahnst gar nicht, wie sehr sich zwei millimeter manchmal bewegen :smile:)) und da konnten mir alle erzählen, dass ich neurotisch bin, aber genossen hab ich sie trotzdem, die zygote.

http://www.ringelflitz.de/1&2.htm

Zeit & Vision

Und oft kommt der Wind vor dem Regen - stimmts :smile:))

Jeder Claim hat seine eigen Dynamik.

Das hab ich so als EselsbrĂĽcke gelernt zur Leberzirrhose