Zucken am Auge

Hallo,

ich habe seit heute morgen am rechten Augenlid ein Zucken. Wird wahrscheinlich ein Nerv sein.
Es macht mich wahnsinnig. Hat jemand einen Ratschlag wie ich das Zucken zum Stillstand bringen kann.

Viele Grüße

Janca

Hallo Janca,

schon mal an die Elektrolyte gedacht? Eine Beutelchen eines handelsüblichen Kombipräparats einmal quer durch den Elektrolythaushalt hilft oft erstaunlich schnell und verhindert die dann sonst oft als nächstes Symptom auftretenden Wadenkrämpfe zu verhindern.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kenn das aus meiner (früheren) Kindheit (ist ja noch nicht sooo lange her). Angeblich war das ein Calciummangel, soweit ich mich erinnere. Durch das fehlende Calcium, werden Muskeln gereizt. Auffallen tu das meistens unterm Auge, da wir dort die kleinsten Muskeln haben. Ob das mit dem Calcium so stimmt weiß ich nicht mehr so genau. Aber ich sollte dann immer eine Banane Essen, das hat gewirkt.

Ulli

Magnesium war’s (o.T.)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]