Lebensgefärtin hat 1 jahr keinen strom gezahlt

Hallo ich hoffe man kann mir tips geben.
Meine frau hat 1 Jahr lang ohne meines wissens den strom nicht gezahlt.nun soll gespärt werden.Auf raten lassen sie sich nicht ein.was kann ich nun machen das ich nicht in 3 tagen die 1000 euro zusamen bekommen giebt es eine möglichkeit.bin für jeden tip dankbar.
Und bitte keine dummen sachen wegen meiner Frau das kläre ich selber.
Ich möchte nur das wir strohm behalten das wir auch kinder haben.

Ganz dringende Empfehlung: Sofort zum Sozialamt, zur Caritas_Schuldnerberatung, zur Awo, … gehen!
Geschäft ist Geschäft bleibt Geschäft. Euch / Deiner Frau fehlt vermutlich ein Ratgeber zur Geschäftsbewältigung.
Und Geschäft muss gelernt werden, egal wo und wie. Ohne Geschäftskenntnis steht die nächste Mauer gleich wieder vor Euch.
Es gibt so viele helfende Stellen, dass es schon fast wieder ein Helfer-Dschungel ist. Aber wahrnehmen muss diese Hilfe jeder Hilfebedürftige selber. Hier ist kein Heldentum gefragt.
Viel Erfolg.
Rudi

Hallo ich hoffe man kann mir tips geben.
Meine frau hat 1 Jahr lang ohne meines wissens den strom nicht

hallo,
bei strom hast du wirklich kaum möglichkeiten, die lassen über raten meist nur mit sich reden, wenn sich die öffentlichkeit in form von zeitung oder tv einschaltet.
am besten mach sofort einen beratungstermin bei irgendeiner sozialberatung, die gibt es in jeder stadt, caritas, awo, kannst du auch googeln unter sozialberatungsstellen in deiner stadt. kratzt soviel geld zusammen wie möglich, damit ihr was anbieten könnt und lass jemanden von der beratungsstelle dort anrufen, damit die das gefühl haben, jemand anders koordiniert das gemeinsam mit euch und es ist jemd eingeschaltet, der sofort reagieren kann, wenn etwas nicht rund läuft -auch auf stromanbieter seite(strom abschalten bei kindern im haushalt macht denen auch druck, kommt in der öffentlichkeit nicht gut an).

Mit dem Stromanvieter direkt verhandeln und zumindest eine Rate zahlen

Folgende Möglichkeiten sehe ich

  • Jobcenter aufsuchen, ob die das als Darlehen übernehmen - auf die Kinder hinweisen
  • Schuldnerberatung aufsuchen (bitte eine seriöse)