mieterhöung ab nächstes jahr

kann mir der mann meiner vermieterin die miete erhöhen wenn ich mit ihr einen mietvertrag habe ?

Hallo
Das kann nur derjenige tun mit dem der Vertrag abgeschlossen wurde .
viele Grüße  noro

Nein !

Aber er könnte eine von seiner Frau unterschriebenes Erhöhungsverlangen übergeben.
Oder eine Vollmacht seiner Frau vorlegen, dass er sie in Mietangelegenheiten vertreten darf.

Servus,

woraus schließt Du, dass er die Miete erhöht und nicht mitteilt, dass seine Gattin die Miete erhöht?

Gibt es eine Formulierung, schriftlich oder mündlich, die darauf schließen lässt?

Schöne Grüße

MM

Er hat es mir gesagt letztens das er mir die miete ab Januar erhöhen will

Servus,

hast Du Dich daraufhin nach seinen Reissäcken in Guangzhou erkundigt? Stehen alle noch?

Wollen mag er schon wollen - aber können wird er nicht können, schlicht weil ihm überhaupt keine Miete geschuldet wird, weder eine höhere noch eine niedrigerer.

Vielleicht kommt seine Gattin ja drauf, was sie da zu tun hat. Kannst Dich ja mal schon mal schlau machen, was sie dabei alles beachten muss.

Schöne Grüße

MM