Mietvertrag

Guten Tag,

bei uns im haus sind haustiere (hunde) verboten. da ich viele bekannte habe un ab un zu mal ein bis 2 tage auf ein hund aufpasse. denkt mein vermieter es sei mein hund und will mich kündigen geht das?

Guten Tag,

bei uns im haus sind haustiere (hunde) verboten. da

ich viele

bekannte habe un ab un zu mal ein bis 2 tage auf ein

hund

aufpasse. denkt mein vermieter es sei mein hund und

will mich

kündigen geht das?

Nein er könnte dich nur kündigen wenn der Hund jetzt
regelmäßig bei dir wäre oder über einen längeren
zeitraum

danke für die antwort

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Hunde verboten sind, dann natürlich auch die von Freunden. Es sind keine Hunde im Haus/Whg erlaubt, natürlich auch nicht vorrübergehend. Gruß Fred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Knifflige Sache. Einerseits gilt das Verbot nur für die Mieter wenn also Besuch kommt und die ein Tier haben solang es sich um normale Haustiere handelt kann der Vermieter nichts machen. Wenn man nun aber 2-3 mal die Woche auf einen Hund zb aufpasst und das regelmäßig kann der Vermieter das schon untersagen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]