Neue Haustür?

Familie A hat eine Wohnungseingangstür die zieht durch alle Ecken und Kanten. Ist wurmstichig und von der Seite her betrachtet sogar gespalten (dort wo das Türschloss ist). Familie A spricht Vermieter an und sagt, es ist kein Schutz mehr vorhanden, es muss eine neue Tür her.

Vermieter sagt, eine neue Tür muss nicht rein - ich halte alle versicherungsgeforderten Angaben ein. Vermieter zählt einige Punkte auf und Familie A steht mit großem Fragezeichen da.

Nun kommt Vermieter und sagt, wunschgemäß habe ich eine neue Haustür gekauft und wird in den nächsten Tagen geliefert, ihr baut diese bitte ein. Familie A sagt, wir können keine Haustür einbauen. Vermieter sagt einfach nur, tja dann müssen wir mal weiter sehen.

Wann ist eine neue Haustür erforderlich?
Wer muss diese einbauen?

Mahlzeit ,)

Familie A hat eine Wohnungseingangstür die zieht durch alle
Ecken und Kanten. Ist wurmstichig und von der Seite her

Wann ist eine neue Haustür erforderlich?

ja was denn nu?? Haus oder Wohnungstür???

Wer muss diese einbauen?

der VM

wenn ihr dem VM eure Anfrage auch so einfach „hingerotzt“ habt, brauch man sich nicht wundern…

Der Kater

Guten Morgen,

andere Frage vorab: seit wann wohnt denn Familie A in der Wohnung?

Grüße

Wawi