Nötigung durch Vermieter?

Moin zusammen,
ein Vermieter mehrere Objekte (möchte Name nicht nennen, wer weiß was MOD macht, kann es aber gerne nachreichen, fängt mit An…. an), zwingt ab Februar seine Mieter ihr Telefon/TV Gesellschaften zu kündigen, weil er die Kabelvergabe einem anderen Provider vergeben hat.

Ich möchte aber nicht wechseln! Welche Möglichkeiten hätten die Mieter dagegen vorzugehen?
Immerhin geht es hier um ca. 5000 Mieteinheiten.

Ich empfinde es als Nötigung und Einbruch in meine private Entscheidung.
Ich bin gezwungen alle Verträge zu kündigen.
Wir haben hier in der Siedlung fast alle unterschiedliche Provider (Unitymedia, Telekom, Dokom etc.)

Was meint ihr dazu?
Ich würde mich über Anregungen freuen und verbleibe mit einem freundlichen Gruß
Anguille

Hi,

hast Du darüber schon mal mit Deinem Provider gesprochen?

Der fände das sicherlich nicht witzig und würde schon aus eigenem Interesse aktiv werden, nehm ich zumindest an…

Grüße,
Grünblatt

Gibt es da nicht sogar schon eine FAQ zu diesem Thema?
FAQ1129

vnA

Danke
nix, super Antwort!
Als ob jeder die Zeit hätte diesen Dschungel zu durchforsten.
Anguille, der gerne auf deinen Kommentar verzichtet hätte.

1 Like

Hi Grümblatt,

hast Du darüber schon mal mit Deinem Provider gesprochen?

Keine Chance. Unitymedia kommt dagegen nicht an. Als Mieter jedoch empfinde ich als Nötigung.
Mir scheint dass die Telekom mit Congstar so einen Vertrag gemacht haben, dass Unitymedia nichts machen kann und Annigton uns knebelt…
Daher meine Frage.
Gruß
Anguille

nix, super Antwort!
Als ob jeder die Zeit hätte diesen Dschungel zu durchforsten.
Anguille, der gerne auf deinen Kommentar verzichtet hätte.

Na da du das wohl schon mehrmals übersehen hast, wundert mich nicht warum Apofallen so gut funktionieren, also für dich die FAQ nochmals als Text und schön groß

**Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.

Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.

JA Ich habe die Hinweise verstanden und werde mich an diese halten.
NEIN Ich habe die Hinweise nicht verstanden und/oder werde mich nicht an diese halten.
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write?Themen…**

3 Like

Hallo,

Keine Chance. Unitymedia kommt dagegen nicht an.

und Du glaubstr wirklich, dass das bei einer Einzelperson anders wäre und Unity ihn nicht darüber informieren würde?

Als Mieter jedoch empfinde ich als Nötigung.

Das liegt daran, dass Du keine Ahnung hast, was Nötigung eigentlich ist. Lies mal:
http://dejure.org/gesetze/StGB/240.html

Mir scheint dass die Telekom mit Congstar so einen Vertrag
gemacht haben, dass Unitymedia nichts machen kann und Annigton
uns knebelt…

Unsinn.
Gruß
Testare_

Unsinn.

räusper…

Unsinn.

räusper…

ok.

zustimm