Qualifizierten Zeitmietvertrag! Was tun?

Hallo,
wir haben uns damals leider nicht genau erkundigt was ein q. Zeitmietvertrag ist bzw. wussten wir gar nicht das es so was gibt und kannten nur die „alten“ Zeitmietverträge.
Es ist so das mein Freund und ich vor ca. 1 1/2 Jahren eine Wohnung gemietet haben. Die wir auch bis zum Ende der Laufzeit behalten wollten, leider bin ich nun Arbeitssuchend und habe kein Einkommen weder Arbeitslosengeld noch Hartz4 (nicht bewilligt bekommen)

Meinem Freund wurde nun das Einkommen gekürzt (Angestellter) und nun können wir leider die Miete nicht mehr bezahlen, dem Vermieter teilten wir das schon ca. 5-6 Monate vorher mit.
Der Vermieter lässt sich nur darauf ein das wir ausziehen, wenn wir Ihm 5000 Euro bezahlen würden, da der Vertrag ja noch bis Herbst 2014 laufen würde und damit ihm kein Schaden entsteht.

Das letzte was wir wollen ist das unser Vermieter einen Schaden dadurch hat, nur wir haben das Geld nicht und auch sonst niemanden der uns soviel Geld geben würde.

Er will dann sobald wir keine Miete mehr zahlen können, das übers Gericht laufen lassen und Konto pfänden aber da gibst ja nichts zu Pfänden, wir würden uns ja auch keine billigere Wohnung suchen sondern vorübergehend erstmal bei Freunden/Familien unterkommen.

Wollte mal wissen ob mir vielleicht jemand hier zu schon mal was sagen kann, Termin beim Anwalt haben wir erst in 3 Wochen. Wäre um jede Meinung dankbar.

Gruß
Sara

konkrete auskunft kann nur gegeben werden, wenn der gesamte MV zur Einsicht vorliegt.

Okay, soll ich den dann einfach mal abtippen oder wie mach ich das am besten. Danke schon mal für die Nachricht.

konkrete auskunft kann nur gegeben werden, wenn der gesamte MV
zur Einsicht vorliegt.

Verträge sind einzuhalten! - Alles andere wäre eine Verhandlungssache zwischen den Vertagspartnern. Ein Anwalt könnt das zwar auch anders sehen - nur bedenken Sie, der will schließlich an Ihnen etwas verdienen!

Hallo, entschuldigen sie, habe ihre Frage vergessen zu beantworten. Denke die Frage hat sich längst erledigt, falls nicht einfach nochmal melden. MfG

Hallo,

ja danke, Frage hat sich erledigt, sind mittlerweile ausgezogen und waren beim Anwalt.

Trotzdem Danke