Mietrecht
Von: Βunnү1811, 6.2.2010 20:37 Uhr
hallo leute habe heute meine stadtwerke abrechnung bekommen un ich soll 3000 euro zurückzahlen ich hätte einen kwh von 15000 in einem jahr nur strom habe mir dann mal die alte abrechnung angeschaut und ich hatte voriges jahr einen verbrauch von 1599 kwh habe mir den zählerstand dann mal angeschaut voriges jahr haben 4800 kwh auf dem zähler gestanden jetzt stehen da 20000 kann es sein das mein zähler kaputt ist. den ich habe nicht mehr verbrauch wie im vorjahr.



  1. Antwort von Јоһnnү Wаlkеr 1
    Re: stadtwerke abrechnung zu hoch
    Sorry, da kann ich dir leider auch nichtb weiterhelfen. Da ich auf diesen Gebiet kein Experte bin. Stell deine Frage am besten ins Forum.
    • Antwort von Wоlf-Еѕѕеn (abgemeldet) 0
      Re: stadtwerke abrechnung zu hoch
      Na, da gibt es wohl Einiges zu prüfen:
      1. Kann evtl. tatsächlich mehr Strom verbraucht worden sein ? (Hast Du eine Nachtspeicherheizung, die evtl. auch tags Strom verbraucht haben könnte?, Welche Geräte sind evtl. eingeschaltet ? Abschalten und Zähler beobachten, ob der noch läuft
      , evtl Fachmann vor Ort hinzuziehen.)
      2. Zählt das Ding richtig ? (Fachmann)
      3. Strom im Haus abgezweigt, Fachmann
      Auf jeden Fall mit den Stadtwerken Kontakt aufnehmenn und Zeit für Klärung vereinbaren.
      Tut mir leid für den Ärger, den Du da jetzt hast.
      Gruß
      Wolf
      1 Kommentare
      • Re^2: stadtwerke abrechnung zu hoch
        hallo ich habe keine nachtspeicherheizung sondern nur strom nicht mehr. Ich habe zwar 2 terrarien aber die hatte ich schon voriges jahr.Danke für die antwort.
    • Antwort von Μоnі 0
      Re: stadtwerke abrechnung zu hoch
      Hallo,

      entweder liegt es an einem extremen "Stromfresser" in der Wohnung oder der Strom wird angezapft oder der Zähler ist wirklich kaputt. Aber dazu würde ich die Situation den Stadtwerken schildern und darum bitten, dass jemand von dort vorbei kommt.

      Gruß [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]