Wer weiss, welcher stromanbieter auch

… fußbodenheizung strom im angebot hat?

… fußbodenheizung strom im angebot hat?

Ich würde es im Brett - Witze versuchen!

Dort hast Du sicherlich mehr Erfolg.

Gruß Merger

Moin,

oder Du versuchst es bei Google, wo man sehr schnell etwas dazu findet, dass es Stromanbieter gibt, die für Fußbodenheizungen verbilligte Tarife anbieten.
Ich würde das mal mit dem Nachtstrom für Nachtspeicherheizungen vergleichen.

Freundliche Grüße,
-Efchen

2 Like

Hallo Efchen,

und der Stromanbieter schickt einen „Schnüffler“ in jeden Haushalt um zu prüfen ob eine Fußbodenheizung vorhanden ist ?

lach lach (Witz Du bist umzingelt)

und der Stromanbieter schickt einen „Schnüffler“ in jeden
Haushalt um zu prüfen ob eine Fußbodenheizung vorhanden ist ?

braucht man nicht. es gibt die möglichkeit, einen zweiten zähler nur für die heizung ein zu bauen.

du hast noch nie eine nachtspeicherheizungsanlage (schönes wort) gesehen, oder?

1 Like

und der Stromanbieter schickt einen „Schnüffler“ in jeden
Haushalt um zu prüfen ob eine Fußbodenheizung vorhanden ist ?

braucht man nicht. es gibt die möglichkeit, einen zweiten
zähler nur für die heizung ein zu bauen.

Einen 2. Zähler für die Fußbodenheizung ?
Und dieser Umbau der Heizungsanlage lohnt sich ?

du hast noch nie eine nachtspeicherheizungsanlage (schönes
wort) gesehen, oder?

Sicher doch - so um 1970 - 1990 gab es diese noch öfters.
Danach verschwanden diese meist aus den Wohnungen, da es günstigere Möglichkeiten gab.

Einen 2. Zähler für die Fußbodenheizung ?
Und dieser Umbau der Heizungsanlage lohnt sich ?

elektroheizung lohnt sich nie. der zweite zähler kann sich je nach heizverhalten aber schon lohnen. es gibt anbieter, bei denen kostet der zähler nur beim einbau was, aber keine monatlichen gebühren.

du hast noch nie eine nachtspeicherheizungsanlage (schönes
wort) gesehen, oder?

Sicher doch - so um 1970 - 1990 gab es diese noch öfters.
Danach verschwanden diese meist aus den Wohnungen, da es
günstigere Möglichkeiten gab.

wie kommst du darauf, dass alle umgebaut haben? die bei meinen schwiegereltern ist noch in betrieb. mit zweitem zähler.

übrigens hat jede solaranlage auch mehrere zähler. und du glaubst gar nicht, wie die sich lohnen.

Meine frage bezog sich ausschliesslich darauf, welche stromanbieter fussbodenheizungen mit im angebot haben. Da es im google recht unübersichtlich war.

Meine frage bezog sich ausschliesslich darauf, welche
stromanbieter fussbodenheizungen mit im angebot haben.

und das ist seit wann eine juristische frage?

Stromanbieter verkaufen keine Fußbodenheizungen. Heizungsinstalleteursfirmen verkaufen Fußbodenheizungen.

Da keine passenden themen dazu da waren, hab ich es einfach in mietrecht rein gesetzt. Hat im grunde auch was mit mieten zu tun. Aber anscheindend schafft es keiner die frage zu beantworten, weil sie nicht verstanden wird.

Aber anscheindend schafft es keiner die frage zu
beantworten, weil sie nicht verstanden wird.

Dann stell sie doch einfach mal verständlich…
Die Fußbodenheizung meiner Schwester bräuchte keinen verbilligten Strom sondern verbilligtes Öl :smile:

„vermutungon“
Welcher Stromanbieter bietet vergünstigte Tarife für elektrische Fußbodenheizungen?
„vermutungoff“

Antwort:
Im Normalfall bietet nur der örtliche Grundversorger auch spezielle Tarife an (z.B. Nachtstrom) für die ein 2. Zähler benötigt wird.

Zumind. ich persönlich habe noch keinen Anbieter gefunden der nicht nur günstigere Tarife für den Haushaltsstrom hat sondern auch noch welche für die Heizung (z.B. Wärmepumpe).
Wenn man aber für den gesamten Stromverbrauch den Preis des Haushaltsstromes zahlen muß (auch wenn dieser günstiger wäre als beim Grundversorger) kommt unterm Strich der gleiche Betrag oder sogar ein höherer dabei raus.

Krümelchen