Bücher zu Weltkrieg 2

Kennt Ihr Bücher zum Thema Weltkrieg 2 die man lesen kann?
Suche was über U-Boot Krieg im Atlantik und alles was lesenswert ist.
Habe eine Menge gelesen und finde nichts neues

Merkwürdige Frage
Hallo,

du schreibst

Habe eine Menge gelesen und finde nichts neues

und

Kennt Ihr Bücher zum Thema Weltkrieg 2 die man lesen kann?
Suche … was lesenswert ist.

Schreib doch mal auf, was du alles gelesen hast. Vielleicht kann dann die WWW-Gemeinde dir weiterhelfen. Aber nicht so!

Bernhard

Ich habe Beispielsweise gelesen:

Der Brand-Jörg Friedrich
Die Ardennenoffensive
Stalingrad und Russlandfeldzug von einigen Autoren
Hürtgenwald
Graue Wölfe in Blauer See-von 1967(U-Boot Krieg im Mittelmeer)
Holt Hartmann vom Himmel
Die ersten und die letzten(Adolf Galland)Deutsche Jagdflieger im WW2
Ich will nicht alles aufschreiben.Ich hoffe auf dein Verständnis lieber Bernhard.

Insbesondere würde mich ein Buch ´über den Atlantikkrieg interessieren

Lieber Red Duke,

es gibt drei Bände - mit Bildern - von Lother Günter Buchheim über den U-Boot-Krieg.
Dann gibt ein zweibändiges Werk von Clay Blair „Der U-Boot-Krieg“, sehr ausführlich, sehr gut recherchiert.
Dann natürlich „Die Wölfe und der Admiral“ von Wolfgang Frank, aber das ist Kolportage.
Leonce Paillard: Geschichte des U-Boot-Krieges 1939-1945 (das finde ich persönlich etwas dünn, obwohl es ein dickes Buch ist)
V.E. Tarrant: Kurs West. Die deutschen-U-Boot-Offensiven 1914-1945 (Dieses Buch ist sehr ordentlich.)

Das alles findest Du über Deine Buchhandlung oder im Netz.

Gruß - Rolf

Die letzten die ich gelesen habe:

J. Revell Carr
13 Millionen Tonnen, 2500 Schiffe, 50 000 Leben
Die Geschichte des deutschen Hilfskreuzers «Widder», der zivile Handelsschiffe jagte, und es ist die Geschichte des englischen Frachters «Anglo-Saxon», der Opfer einer solchen Jagd wurde:
http://www.marebuch.de/index.php?http://www.marebuch…

oder Allgemeiner:
John Keegan
Der Zweite Weltkrieg
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3871345113/ref…

beide aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.

Gruß
Armin