England vs. großbritanien

wieso spielt die deutsche elf gegen ENGLAND???
und nicht gegen GROßBRITANIEN ???

wieso spielt die deutsche elf gegen ENGLAND???
und nicht gegen GROßBRITANIEN ???

Dazu müsste in Großbritannien ein einheitlicher Fußballbund her. Gibt es aber nicht. Sporttechnisch köchelt da jedes „Land“ noch ein eigenes Süppchen, Wales, Schottland und England haben jeweils eigene Fußballnationalmannschaften, obwohl es sich natürlich nicht um eigenständige „Staaten“ handelt. Interessanterweise gibt es zwar auch jeweils eine eigene Fußballliga, aber die großen Vereine aus Wales spielen in der englischen Liga (weil das lukrativer ist).Die Geschichte dazu kenn ich auch nicht, werde aber mal nachschauen, also danke für die Frage.

wieso spielt die deutsche elf gegen ENGLAND???
und nicht gegen GROßBRITANIEN ???

weil england ein eigenes land ist ???

Hallo,
man findet eigentlich immer ganz gute Erklärungen unter dem unten stehenden Link.
Das Ganze besteht aus Schottland, Nord- und Republik Irland, England und Wales. Am Besten, du schaust mal unter dem unten stehenden Link.
Hoffe der beantwortet deine Frage erschöpfend.
lg aus hh

http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fbritannien_(In…

wieso spielt die deutsche elf gegen ENGLAND???
und nicht gegen GROßBRITANIEN ???

Hallo,
ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung :smile: Das muss irgendwie mit der Politik bzw. Geschichte zusammenhängen. Irgendjemand hat mir das mal erklärt aber ich habs wieder vergessen. Sorry, kann Dir hier leider nicht weiterhelfen.

wieso spielt die deutsche elf gegen ENGLAND???
und nicht gegen GROßBRITANIEN ???

Hi,

in Großbritannien gibt es verschiedene „Gebiete“, Wales, Schottland, Nord-Irland und eben England, sie haben unterschiedliche Rechte und Autonomien. Wir spielen gegen die Nationalmannschaft von England, weil sich Schottland etc nicht qualifiziert haben.

Liebe Grüße
Janina

Hallo Wise-Guy,

das ist historisch bedingt. Es gibt ein schottisches, walisisches, nord-irisches und eben ein englisches Fussballteam, die alle auf internationaler Ebene spielen duerfen. Da England das Geburtsland des Fussballspiels ist, hat sich das so entwickelt. Falls es Dich interessiert, hier ist ein Link zur Geschichte des Fussballs aus englischer Sicht: http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_English_foot…

Gruss aus Irland, Marion Hermannsen

wieso spielt die deutsche elf gegen ENGLAND???
und nicht gegen GROßBRITANIEN ???

Weil es traditionell für ganz GB 4 Mannschaften gibt. England, Wales, Schottland und Nordirland. Wie gesagt, das ist geschichtlich und die Regionen haben z.B.auch eigene Parlamente.

Rugby gibt es, glaube ich, drei Mannschaften. Nur bei den olympischen Spielen gibt es nur eine Mannschaft.

wieso spielt die deutsche elf gegen ENGLAND???
und nicht gegen GROßBRITANIEN ???