6230 will nicht mms-ssen

Hallo, hab mir ein Nokia 6230 gekauft und betreibe es nun weiter mit meiner Xtra-karte von Debitel. Nun wollte ich meine Einstellungen für den Versand von MMS einrichten und hab bei der freundlichen (teuren) Hotline angerufen und mir die Einstellungen zusenden lassen. Und… nicht funktioniert. Auch ein Besuch auf der Nokia-Homepage mit Versand der Einstellungen zhat nichts gebracht. Wenn ich die Profile aktiviere, dass handy aus und wieder anmache, eine MMS versenden möchte, sagt es mir immer, keine GPRS-Verbinding verfügbar, Übertragung fehlgeschlagen. Die Mitarbeiter der Hotline wissen auch nicht, woran es liegt. Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Wer kann helfen…

Danke!

Schau mal unter Verbindungseinstellungen nach. Dort sollte bei aktive Multimedieinstellungen dein Netzanbieter eingetragen sein!??!

Gruss Remo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ja ist er, funzt trotzdem net

ja ist er, funzt trotzdem net

Eventuell mußt Du dich für den GPRS-Dienst und den MMS-Dienst
freischalten lassen. Wird hin & wieder (kenne Deinen Betreiber nicht)
nicht automatisch aktiviert, sondern erst nach Anruf.
Vorher erkundigen, ob es etwas kostet!

Gruß
Gerald