Deutscher Handyvertrag - welcher?

Hallo zusammen,

nachdem Ihr mir da neulich so nett mit meinem Dual-Sim-Handy geholfen habt (vielen Dank nochmal!) hab ich gleich wieder so ne blöde Frage.

Und zwar werde ich wohl in der nächsten Zeit ein „deutsches“ Handy benötigen - stellt sich die Frage, welcher Anbieter da für mich der passende ist. Ich werde dieses Handy zu 90% dazu nutzen, Anrufe innerhalb Deutschlands zu empfangen, raustelefonieren oder SMS schreiben tue ich damit kaum. Zum Vergleich: der Jahresbedarf meines akutellen (Prepaid)Handys waren 80 Euro :wink:

Sodele - nun ist die Frage: ist da Prepaid immer noch die Lösung der Wahl? Oder gibt es einen Vertrag ohne Grundgebühr, der mir aber die aktuellen Telefongebühren in schlauen Intervallen abbucht? Da geht’s einfach darum, dass ich nicht immer dran denken muss, rechtzeitig Guthaben zu kaufen bzw. im Notfall eben auch mal mehr telefonieren kann.

Eh klar, dass mich Sachen wie Gratis-SMS oder Gratis-Telefonierminuten nicht locken können *fg*

Gibt’s vielleicht gar im Internet so ne Seite, wo man eindöggelt, für wieviel Kohle man so üblicherweise telefoniert und der einem dann sagt, welcher Anbieter da der passende ist?

*wink*

Petzi

Hi,

Oder gibt es einen Vertrag ohne Grundgebühr,
der mir aber die aktuellen Telefongebühren in schlauen
Intervallen abbucht? Da geht’s einfach darum, dass ich nicht
immer dran denken muss, rechtzeitig Guthaben zu kaufen bzw. im
Notfall eben auch mal mehr telefonieren kann.

bei O2 gibt es den Tarif „Genion S ohne Handy“, der kostet Dich einmalig 25 EUR Bereitstellung und läuft dann ohne Mindestumsatz, ohne Mindestlaufzeit und ohne monatlichen Basispreis. Wenn Du online buchst, gibt’s nochmal 15% Rabatt auf jede Rechnung.

Die anderen Provider haben sowas AFAICS nicht im Portfolio.

Gruß,

Malte

Hallo,

wie auch der Vorredner schon schrieb, bei o2 den „Genion S“-Vertrag. Grundgebührenfrei, kein Mindestumsatz, also ohne fixe Kosten (wenn du kein Handy abgreifen willst; wenn doch kostet es monatlich je nach Handy etwas, wäre dann also im Grunde sowas wie eine Finanzierung für das Gerät). Falls du dich zeitweise an einem bestimmten Ort in Deutschland aufhälst - zu diesem Vertrag gehört eine Homezone mit Festnetz-Rufnummer. Wer dich anrufen will kann dich darüber oft preiswerter erreichen als auf der Handynummer.

Gruß,

MecFleih

Moin,
guck dir mal Simyo und Congstar an. Die sind beide Prepaid, aber mit einem unschlagbaren Preis :smile:
gruss